Promis

Promi-News: Österreich nimmt Abschied von Richard Lugner

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 3dkombinat

  • Artikel teilen:

In Wien findet am Samstag die Trauerfeier für den verstorbenen österreichischen Bauunternehmer Richard Lugner statt. Er war unter anderem wegen seiner Auftritte beim Wiener Opernball mit prominenten Begleiterinnen eine feste Größe in den Boulevardmedien. Ebenso mit seinem Privatleben: Lugner hatte erst im Juni zum sechsten Mal geheiratet, die fast 50 Jahre jüngere Simone Reiländer. Er war am 12. August im Alter von 91 Jahren gestorben.

Lugner, Spitzname Mörtel, hatte sich eine große Beerdigung gewünscht und die Details selbst geplant. Der Sarg wird schon vor Beginn der Trauerfeier am Morgen im Wahrzeichen Wiens, dem Stephansdom, aufgebahrt. Darauf soll der Zylinder liegen, den Lugner immer beim Opernball trug. Es soll eine eigens angepasste Version des Liedes "Candle in the Wind" gesungen werden. Das Lied hatte der Komponist Elton John mit einem neuen Text bei der Beerdigung von Prinzessin Diana 1997 gesungen.

Lugners Sarg soll vor der Beisetzung in privatem Kreis mit 200 geladenen Gästen am Nachmittag durch die Straßen von Wien gefahren werden.

Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.