Promis

Prinz Harry und Prinz William: Läutet dieser Wink des Schicksals die royale Versöhnung ein?

Ein Wink des Schicksals könnte die seit Jahren zerstrittenen Prinzen William und Harry schon bald wieder zusammenführen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

  • Artikel teilen:
  • Prinz William und Prinz Harry seit Jahren zerstritten - kommt jetzt die Annäherung?
  • Britischer Thronfolger weilt zeitgleich mit jüngerem Bruder in New York
  • Terminüberschneidung könnte Grundstein für Royals-Versöhnung legen

Die britischen Royals versauern mitnichten den ganzen Tag im Palast, sondern mischen sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit unters Volk. Vor allem für ihre erklärten Herzensprojekte nehmen König Charles III., Prinzessin Kate und Co. auch längere Reisen auf sich - in wenigen Tagen ist es jedoch Prinz William, der seine Koffer packen und eine halbe Weltreise unternehmen wird.

Schon gelesen?

Prinz William auf Reisen: Britischer Thronfolger wird bei Gipfeltreffen in New York erwartet

Konkret lockt den britischen Thronfolger der von ihm ins Leben gerufene "Earthshot Prize" aus Großbritannien fort. Am 24. September soll in New York der Innovations-Gipfel des Umweltpreises stattfinden, bei dem auch Prinz William erwartet wird. Auch wenn der britische Thronfolger seine Teilnahme noch nicht verbindlich bestätigt hat, dürfte sich William die Veranstaltung wie schon in den Jahren zuvor nicht entgehen lassen.

Terminüberschneidung mit Prinz Harry: Königssohn weilt zeitgleich mit älterem Bruder an US-Ostküste

Allerdings wäre es, würde Prinz William die Reise nach New York tatsächlich antreten, nicht ausgeschlossen, dass der künftige König eine unerwartete Begegnung macht: Sein jüngerer Bruder Prinz Harry weilt nämlich zeitgleich im Big Apple, wie der Herzog von Sussex unlängst persönlich ankündigte. Alles reiner Zufall? Oder sind die US-Termine der beiden seit Jahren zerstrittenen Royals-Brüder vielleicht absichtlich so gelegt worden, dass sich William und Harry quasi auf neutralem Boden in die Arme laufen und so der Grundstein für eine längst überfällige Aussprache gelegt wäre?

Royale Versöhnung lässt auf sich warten: Kann ein Treffen in New York alles verändern?

Es wäre tatsächlich der erste Wortwechsel seit langer Zeit, der zwischen den als bis aufs Blut zerstrittenen Königskindern stattfinden würde. Dem Vernehmen nach sprachen Prinz Harry und Prinz William zuletzt bei der Beisetzung ihrer Großmutter Queen Elizabeth II. im September 2024 miteinander - das Staatsbegräbnis ist inzwischen zwei Jahre her.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.