Promis

Ricarda Lang: Geschmackloser Kilo-Spott von Oliver Pocher - Konzert-Video schürt Feindbild

Ricarda Lang besuchte ein Taylor-Swift-Konzert in München. Bild: picture alliance/dpa | Christoph Soeder

  • Artikel teilen:
  • Ricarda Lang bei Taylor-Swift-Konzert
  • Oliver Pocher spottet über Körperform der Grünen-Chefin
  • Grünen-Politikerin für Konzertbesuch angegriffen

Einen Monat ist es her, dass Ricarda Lang ein Konzert von US-Superstar Taylor Swift in München besucht hat. Doch ausgerechnet vier Wochen später sorgt ein Video dieses Konzertbesuchs, welches die Grünen-Chefin selbst aufgenommen hat, im Netz erneut für Wirbel. Schuld ist Oliver Pocher, der sich aktuell in seiner Instagram-Story über die Politikerin lustig macht.

Ricarda Lang bei Konzert von Taylor Swift in München

Der kurze Clip, den Ricarda Lang ursprünglich bereits am 28. Juli bei Instagram veröffentlicht hatte, zeigt die Grünen-Politikerin, wie sie gemeinsam mit den anderen Konzertbesuchern "fuck the patriarchy" singt. Dazu schrieb die Grünen-Chefin damals: "Wenn du mit @taylorswift und über 70.000 Menschen 'fuck the patriarchy' rufst. Das war gestern einfach pure Lebensfreude!"

Lesen Sie auch:

Ricarda Lang verspottet von Oliver Pocher wegen Gewicht

Das gleiche Video wurde damals noch am gleichen Tag mit dem Vermerk "A lot going on at the moment" auf dem Instagram-Account "nrwtv.ac" geteilt. Oliver Pocher hat aktuell dieses Video mit dem spöttischen Kommentar "So schön!!" und drei lachenden Smileys in seiner Insta-Storyveröffentlicht. Doch damit nicht genug. Nicht allein die Tatsache, dass Ricarda Lang sich beim Singen filmt, scheint den Comedian zu erheitern. Auch einen widerlichen Seitenhieb aufgrund ihrer Körperform konnte sich der 46-Jährige nicht verkneifen und teilte in einer weiteren Story das Video eines anderen mehrgewichtigen Swift-Fans und kommentierte dieses mit den Worten "Und hier noch ein 2. Mal!".

Ricarda Langs Konzertbesuch nicht mit politischen Werten vereinbar?

Doch nicht erst durch Oliver Pochers widerlichen Kilo-Spott sorgt der Clip der Grünen-Politikerin für Wirbel. Schaut man sich die Kommentare unter Ricarda Langs ursprünglichem Video an, wird klar, dass etliche User und Userinnen den Konzertbesuch offenbar aus diversen Gründen inakzeptabel fanden:

  • "Gerade Taylor Swift die für jeden Furz ihren Privat Jet auspackt. Irgendwie ist das nicht das was ich mir von einer politischen Person mit dem Ziel das Klima zu retten vorstelle."
  • "Für eine Politikerin, die ernst genommen werden will, wirkt es kindisch."
  • "Und der Steuerzahler hat es bestimmt bezahlt"
  • "Grüße an die Umwelt mit der künstlichen Deko!!!Und das als Grüne...."
  • "Schämen Sie sich. So viel Unfähigkeit auf einem Foto habe ich noch nie gesehen"

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.