Promis

Langjähriger Freund offenbart: Prinz Harrys Traum ist schon längst geplatzt

Während seiner Kolumbien-Reise wirkte Prinz Harry, hier mit seiner Ehefrau Meghan Markle, keineswegs durchweg fröhlich und beschwingt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Ivan Valencia

  • Artikel teilen:
  • Prinz Harry gibt sich auf Kolumbien-Reise betont fröhlich - doch der Schein trügt
  • Ehemaliger Freund enthüllt: Prinz Harry Traum in den USA ist ausgeträumt
  • Jüngerer Sohn von König Charles III. vermisst altes Leben und Freunde in England laut langjährigem Bekannten

In seiner britischen Heimat mag Prinz Harry nicht mehr mit Begeisterung willkommen geheißen werden, doch in Südamerika flogen dem Herzog von Sussex in den vergangenen Tagen alle Herzen zu.

Prinz Harry in Kolumbien mit Ehefrau Meghan Markle gefeiert

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Meghan Markle war Prinz Harry für einen Kurzbesuch nach Kolumbien gereist und tummelte sich dort im Rampenlicht, das an seine früheren Tage als Vollzeit-Royal erinnerte. Doch was geht hinter der Fassade des Herzogs von Sussex vor, der sich vor den Kameras betont glücklich und ausgelassen präsentierte?

Lesen Sie hier weitere Royals-News:

Langjähriger Freund packt aus: Das geht wirklich in Prinz Harry vor

Die Antwort auf diese Frage hat nun ein langjähriger Freund Prinz Harrys in einem Interview gegeben. Wie "The Times" und die "Daily Mail" berichten, gehörte der namentlich nicht identifizierte Insider jahrelang zu Prinz Harrys Freundeskreis und kennt den jüngeren Sohn von König Charles III. deshalb genau. Für seinen royalen Bekannten hat der frühere Kumpel jedoch heute nur noch wenige freundliche Worte übrig. Stattdessen zeigte sich der Insider überzeugt, dass in Prinz Harry eine Menge Ärger und Frustration brodelt und dass sich der Königssohn insgeheim nach seinem früheren Leben bei Hofe sehnt.

  • "Er ist ein sehr wütender Junge. Die Dinge liefen für ihn nicht wie geplant."
  • "Ich glaube, er vermisst sein Leben hier [in Großbritannien] und er wünscht sich, stärker bewundert zu werden. Jeder, der ihn kennt, glaubt, dass er lieber in seiner Heimat als großer Zampano angesehen und von jedem geliebt werden würde, so wie es bei [Harrys Bruder Prinz] William und [Harrys Schwägerin Prinzessin] Kate der Fall ist."
  • "Inzwischen ist er von seiner Familie und den meisten seiner alten Freunde isoliert und findet sich in einer Umgebung wieder, wo es keine Freundschaften gibt, die er in jungen Jahren geschlossen hat. Er liebte es immer, Abende in der Kneipe zu verbringen und Zeit auf dem Land mit seinen Freunden zu verbringen."

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit  news.de  immer auf dem neuesten Stand!

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.