Carmen Geiss krank: Millionärsgattin verrät schreckliche Details nach Klinik-Notfall
Von news.de-Redakteurin Ines Fedder
13.08.2024 09.55
- Carmen Geiss krank in Klinik eingeliefert
- Erste Details: So geht es ihr jetzt
- Bauchspeicheldrüsenentzündung: Was ist das?
- TV-Abbruch bei den Geissens?
Carmen Geiss zeigt sich bei Social-Media eigentlich von ihrer fröhlichen Seite. Ein Instagram-Post der vergangenen Tage zeigte die 59-Jährige jedoch in einem beunruhigenden Zustand. Darauf zu sehen: Carmen Geiss in einem Krankenbett, den Blick nach unten gerichtet, die Hand stützend an ihre Wange gelegt. Ein Anblick, der große Sorge bei ihren Fans auslöste.
Carmen Geiss krank: Bauchspeicheldrüsenentzündung bei RTL2-Star diagnostiziert
Dazu schrieb der Reality-Star: "Ihr Lieben, ich melde mich heute aus dem Krankenhaus bei euch. Vor einigen Tagen wurde bei mir eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt." Und weiter: "Zum Glück wurde es rechtzeitig erkannt und ich konnte schnell und gut behandelt werden."
Lesen Sie auch:
- "So alt und dünn!" TV-Blondine entsetzt selbst treue Fans
- So luxuriös ist das Leben der TV-Millionärin wirklich
- Im knappen Bikini sorgt die TV-Moderatorin für Traumaussichten
- "Habt ihr zu viel Lack geschnüffelt?" Davinas Bikini-Fotos entfachen Streit unter Fans
Carmen Geiss krank: Erste Details zum Gesundheitszustand
Wie dramatisch es um die 59-Jährige wirklich stand, gesteht Carmen Geiss nur wenige Tage später in einer Video-Botschaft, die dem TV-Sender "RTL" vorliegt.
Darin erklärt Carmen, dass sie zunächst von einem Magen-Darm-Infekt ausgegangen sei. Aber nur wenige Tage später ging es ihr immer schlechter. "Ich war gar nicht mehr in der Lage zu gehen oder sprechen zu können", so die 59-Jährige. Fest stand: Carmen musste umgehend in einer Klinik behandelt werden. Denn der vermeintliche Magen-Darm-Infekt stellte sich als schmerzhafte Bauchspeicheldrüsenentzündung heraus.
Was ist eine Bauchspeicheldrüsenentzündung?
Eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse, auch Pankreatitis genannt, äußert sich in der Regel durch heftige Schmerzen im Oberbauch und ist oft begleitet durch Übelkeit und Erbrechen. Ebenfalls kann es zu Fieber, Kreislaufproblemen und einem Blähbauch kommen. Zu den Hauptursachen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung zählen Gallensteine und vermehrter Alkoholkonsum. Zudem kann eine Pankreatitis auch durch Medikamente oder Virusinfektionen ausgelöst werden. In der Regel ist eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung nach circa ein bis zwei Wochen überstanden.
Wie geht es Carmen Geiss nach Bauchspeicheldrüsenentzündung heute?
Obwohl die Bauchspeicheldrüsenentzündung bei Carmen Geiss aktuell noch nicht ausgeheilt ist und sie immer noch Antibiotika nehmen muss, wie sie in ihrer Video-Botschaft erklärt, habe sich ihr derzeitiger Gesundheitszustand enorm verbessert.
Und das sieht man auch. Ein aktuelles Video bei Instagram zeigt Carmen Geiss gewohnt zurechtgemacht - vermutlich im Hintergrund das sonnige Monaco - mit schicker Sonnenbrille und goldener Wallemähne. In dem Video dankt die 59-Jährige ihren Fans für die Anteilnahme, die so zahlreich via Social Media bei ihr eintrudelte. Es gehe ihr aktuell wieder gut.
Nach Notfall bei Carmen Geiss: Wie geht es weiter bei den Geissens?
Heißt das, Carmen wird bald wieder vor der Kamera stehen? Der medizinische Notfall ereignete sich nämlich ausgerechnet bei RTL2-Dreharbeiten zur neuen Staffel "Die Geissens", wie Carmen auf Instagram verriet. Und wie es da weitergeht, bleibt wohl abzuwarten.
Auf Instagram kündigte der Reality-Star nach seinem Klinik-Aufenthalt an, sich erst einmal um die Gesundheit kümmern zu wollen. Zudem müsse sie jetzt ihre Ernährung umstellen sowie auf Alkohol, Nikotin und jegliche Art von Stress verzichten. Ob Dreharbeiten mit RTL2 dabei als zusätzlicher Stressfaktor gelten und in nächster Zeit daher überhaupt infrage kommen, bleibt also abzuwarten.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
ife/sba/news.de