Promis

Prinz William: William schäumt vor Wut: Diese Harry-Aussagen sorgen für Entsetzen

Prinz William ist wieder einmal zutiefst enttäuscht von seinem Bruder. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Maja Smiejkowska

  • Artikel teilen:
  • Prinz Harry schockt Royals mit neuen TV-Interviews
  • Herzog von Sussex schockt Royals mit Diana-Aussagen
  • Prinz Harry ignoriert Abmachung mit Prinz William

Prinz William (42) und Prinz Harry (39) waren sich (eigentlich) einig, dass sie nie wieder über ihre Mutter in der Öffentlichkeit sprechen wollten. Eine Abmachung, die Prinz Harry nun zum wiederholten Male über Bord warf. In einem neuen TV-Interview sprach der abtrünnige Royal ganz ungeniert über Prinzessin Diana. Ein Auftritt, der Prinz William ganz und gar nicht gefallen haben soll, wie unter anderem beim britischen "Express" zu lesen ist.

Prinz William stinksauer auf Prinz Harry nach TV-Interview

Prinz William sei wegen eines Kommentars, den Harry in seinem jüngsten Fernsehinterview gemacht hat, extrem wütend, heißt es in dem Bericht. Der Herzog von Sussex hatte zuletzt gleich zwei umstrittene Fernsehauftritte absolviert, zuerst in der ITV-Dokumentation "Tabloids on Trial" und kurz darauf bei CBS an der Seite von Meghan Markle (43), wo das Paar gemeinsam über Cyber-Mobbing diskutierte.

Noch mehr News aus der Royals-Welt lesen Sie hier:

Prinz Harry ignoriert Abmachung mit Prinz William: Ex-Royal schockt mit Diana-Kommentar

In der ITV-Dokumentation "Tabloids on Trial" sprach Harry hingegen über seinen Kampf mit den britischen Medien. Dabei enthüllte er auch, dass die Gerichtsverhandlungen "zentral" für seine laufende Fehde mit den Royals gewesen sei. Dabei bezog er sich auch auf seine verstorbene Mutter Prinzessin Diana. In dem Gespräch mit der Journalistin Rebecca Barry erklärte der Herzog von Sussex: "Es gibt Beweise dafür, dass meine Mutter Mitte der 90er Jahre gehackt wurde, wahrscheinlich war sie eine der ersten Personen, die gehackt wurden. Und noch heute stellt die Boulevardpresse sie gerne als paranoid dar. Aber sie war nicht paranoid."

Prinz William schäumt vor Wut, weil Harry mit Dianas Tod Geld verdient

Genau diese Aussagen sollen William stinksauer gemacht haben, behauptet das australische Magazin "New Idea". "William ist stinksauer, dass Harry das wieder anspricht", so der Insider. "Er hat es so satt, dass die Sussexes mit Dianas Tod Geld verdienen." Weiter behauptet der Royals-Kenner: "Harry kommt einfach nicht weiter und es scheint, dass die Besessenheit von seiner Mutter seit der Heirat mit Meghan nur noch größer geworden ist. William ist an dem Punkt angelangt, an dem er sich endgültig von Harry loslöst."

Insider behaupten: William vertraut Harry nicht mehr

Der Grund: Bereits im Jahr 2017 versprachen sich die Brüder, nicht mehr öffentlich über den Tod ihrer Mutter zu sprechen - etwas, an das sich Harry seit seinem Rücktritt als Senior Royal offenbar nicht gehalten hat. William sei zutiefst enttäuscht von seinem Bruder, heißt es. "William erkenne seinen Bruder nicht mehr wieder und die Entscheidungen, die er trifft, würden die Beziehungen zur königlichen Familie "verschlechtern", heißt es bei "New Idea". Weiter behauptet das Klatschblatt, dass William sogar offen für eine Versöhnung mit Harry gewesen sei. Nach seinem jüngsten TV-Auftritt sei das Vertrauen in Harry jedoch völlig zerstört, behauptet das Portal.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.