Promis

Meghan Markle und Prinz Harry: Können diese Sussex-Ansagen den royalen Frieden gefährden?

Prinz Harry und Meghan Markle sorgen mit einem neuen Interview im US-Fernsehen für Unruhe im Königshaus. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Danny Lawson

  • Artikel teilen:
  • Keine Verschnaufpause für britische Königsfamilie in den Sommerferien
  • Krisensitzung in Schottland: König Charles III. muss die Weichen stellen
  • Was packen Prinz Harry und Meghan Markle im neuen CBS-Interview aus?

So mancher mag sich vor allem deshalb auf den Sommerurlaub freuen, weil ausgiebige Sonnenbäder und Planschen im Meer auf dem Programm stehen, andere sehnen das Kennenlernen neuer Reise-Domizile herbei und wieder andere wollen, ganz gleich ob es an einen fernen Ort geht on der die Ferien auf Balkonien verbracht werden, einfach nur den Alltag draußen lassen und nach allen Regeln der Kunst entspannen. Letzteres dürfte auch auf König Charles III. zutreffen, der sich seinen diesjährigen Sommerurlaub mehr als verdient hat.

König Charles' Sommerurlaub in Schottland von Krisensitzung unterbrochen

Hinter dem britischen Monarchen und seiner Familie liegen bekanntlich äußerst herausfordernde Monate. Nachdem sowohl Charles III. als auch dessen Schwiegertochter Prinzessin Kate Krebs-Diagnosen erhielten, stand die Königsfamilie unter besonderem Stress. Jetzt, da es den beiden Royals-Patienten langsam besser geht und sowohl der König als auch die Prinzessin von Wales bei einzelnen Terminen im Namen der Krone zaghafte Schritte zurück in den Royals-Alltag wagten, tut eine Verschnaufpause Not. Und wie es die Tradition des britischen Königshauses vorschreibt, wird König Charles auch in diesem Jahr seinen sommerlichen Urlaub in den schottischen Highlands, genauer gesagt auf dem Landsitz Balmoral, verbringen.