Promis

Céline Dion in Paris gesichtet: Gibt die schwerkranke Sängerin bei Olympia für diese Summe ihr Comeback?

Céline Dion kämpft seit Jahren gegen eine heimtückische Autoimmunerkrankung - bei der Olympia-Eröffnung in Paris könnte die Sängerin jedoch mit einer Millionen-Gage zurück auf die Bühne gelockt werden. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Evan Agostini

  • Artikel teilen:
  • Olympische Sommerspiele 2024 werden am 26. Juli in Paris eröffnet
  • Eröffnungsshow der Superlative: Ist auch Céline Dion als Stargast dabei?
  • Auftritt trotz Stiff-Person-Syndrom: Schwerkranke Sängerin in Paris gesichtet
  • Gerüchte um irre Gage: Céline Dion könnte Millionen für Mini-Auftritt kassieren

Am 26. Juli 2024 fällt in Paris der Startschuss für die Olympischen Sommerspiele, wenn das sportliche Spektakel feierlich auf der Seine eröffnet wird. Bis zum 11. August stehen dann die 15.000 Athletinnen und Athleten aus 206 Nationen im Fokus, die sich bei Olympia 2024 in 32 olympischen Disziplinen in insgesamt 869 Wettkämpfen messen. Doch vor dem Startschuss der sportlichen Entscheidungen könnte eine andere Kämpferin im Fokus stehen, die sich seit Jahren dem schwersten Kampf ihres Lebens stellt: Die Rede ist von der Sängerin Céline Dion.

Hier gibt's weitere Infos zu Olympia 2024:

Olympia-Eröffnung am 26. Juli: Spektakuläre Parade auf der Seine geplant

Die Zeremonie zur Olympia-Eröffnung am Freitag startet um 19.30 Uhr und soll bis 23.15 Uhr dauern. Los geht es an der Pont d'Austerlitz und dann Richtung Westen bis zum Trocadéro am Eiffelturm. Die Parade fährt an zahlreichen Sehenswürdigkeiten vorbei, unter anderem dem Louvre und der Kathedrale Notre-Dame.

Auf 94 Booten werden die mehr als 200 Delegationen mit den Athletinnen und Athleten über die Seine fahren. Die Strecke ist sechs Kilometer lang. Die deutschen Teams sind auf dem siebten Boot. Die deutsche Fahne tragen JudokaAnna-Maria Wagnerund Basketballer Dennis Schröder. Rund 300.000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden direkt an den Seine-Ufern die Parade bestaunen. Unter den rund 120 offiziellen Staats- und Regierungsvertretern soll auch Bundeskanzler Olaf Scholz sein.

Gerüchte um Promis bei der Eröffnung der Olympischen Spiele: Tritt Céline Dion in Paris auf?

Das Organisationsteam verspricht eine riesige Show. Wer bei dem Spektakel auftritt, ist aber noch unklar. Gerüchten zufolge könnten Lady Gaga und Céline Dion von der Partie sein. Auch wer die Olympische Flamme entzündet und wo dies geschehen wird, ist noch ein Geheimnis. Ein Auftritt von Céline Dion wäre indes ein besonders emotionaler Moment, der von vielen herbeigesehnt wird, so unter anderem von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Es wäre "eine großartige Nachricht", sollte die Kanadierin bei der großen Zeremonie im Herzen der französischen Hauptstadt auftreten, sagte Macron im Interview des TV-Senders France 2, "denn sie ist eine große Künstlerin".

Céline Dion in Paris gesichtet: Wagt sich die schwerkranke Sängerin zurück auf die Bühne?

Spekulationen über einen Auftritt der Sängerin, die an einer seltenen Autoimmunerkrankung leidet, gibt es seit Tagen. Die 56-Jährige soll sich aktuell in der Olympiastadt aufhalten. "Offenbar ist sie in Paris angekommen", sagte Macron. Er wolle aber wegen des Überraschungseffekts keine weiteren Details zur Eröffnungsfeier verraten.

Gerüchte werden konkreter: So viel Geld soll Céline Dion für ihr Olympia-Comeback kassieren

Etwas konkreter wurde Frankreichs geschäftsführende Sportministerin Amélie Oudéa-Castéra. "Sie haben gesehen, dass sie in Paris ist. Das ist kein Zufall", sagte Oudéa-Castéra im Sender TF1 über die gefeierte Sängerin. Ob Dion tatsächlich singen werde, verriet die Ministerin aber nicht. "Es gibt eine Vielzahl möglicher Rollen bei einer Eröffnungszeremonie." Dennoch wird bereits darüber spekuliert, wie ein Auftritt von Céline Dion bei der Olympia-Eröffnung aussehen könnte und welche Summe die Sängerin dafür erhalten könnte. Wie bei TMZ zu lesen ist, steht das Gerücht im Raum, die Kanadierin könnte eine Gage von zwei Millionen US-Dollar erhalten, selbst wenn sie nur einen Song live singen werde. Sämtliche Kosten für Anreise und Übernachtungen würden TMZ zufolge ebenfalls von den Olympia-Veranstaltern gestemmt, nur um Céline Dion zu ihrem Comeback zu verhelfen.

Céline Dion am Stiff-Person-Syndrom erkrankt: Wie geht es der Sängerin nach der Diagnose?

Dion hatte im Dezember 2022 bekannt gemacht, dass bei ihr das sogenannte Stiff-Person-Syndrom diagnostiziert worden sei. Die Krankheit könne überall im Körper zu Muskelkrämpfen führen, so dass etwa ihre Hände oder Füße erstarren würden, sagte sie kürzlich in einem TV-Interview. Sie habe Probleme beim Gehen und beim Singen. Die "My Heart Will Go On"-Sängerin musste alle für 2023 und 2024 geplanten Termine ihrer "Courage World Tour" in Europa absagen.

Allerdings würde die Kanadierin mit einem Auftritt bei der Olympia-Eröffnung einige ihre Gesundheit betreffende Risiken eingehen. Wie der Mediziner Dr. Pavan Tankha, ein Spezialist für das Stiff-Person-Syndrom, gegenüber TMZ erklärte, können für die Krankheit typische Muskelkrämpfe unter anderem durch Geräuschbelastung, Stress und ungewohnte Temperaturen ausgelöst werden. Die Umgebung eines Bühnenauftritts wäre für Stiff-Person-Syndrom-Betroffene wie Céline Dion somit ein großes Wagnis.

Lesen Sie auch: Dieser Todesschock geht der schwerkranken Céline Dion nahe

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen