Promis

Justin Cornejo tot: Nationalspieler (20) nach Horror-Unfall gestorben - Fußballwelt geschockt

Die Fußballwelt steht nach dem Tod von Justin Cornejo unter Schock: Der ecuadorianische U20-Nationalspieler ist mit nur 20 Jahren tödlich verunglückt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Alex

  • Artikel teilen:
  • Justin Cornejo ist tot: Fußballtorwart mit nur 20 Jahren gestorben
  • U20-Nationalspieler aus Ecuador mit nur 20 Jahren tödlich verunglückt
  • Mitspieler und Verein Barcelona SC trauern um verstorbenen Justin Cornejo

Wenn er für seine Mannschaft Barcelona SC auflief, bekamen es die Spieler der gegnerischen Mannschaften mit der Angst zu tun: Als Fußball-Torwart zeigte Justin Cornejo großes Talent und brachte alle Voraussetzungen für eine schillernde Karriere im Profifußball hin.

Justin Cornejo ist tot: Ecuadorianischer U20-Nationalspieler mit nur 20 Jahren gestorben

Für das U20-Team seines Heimatlandes Ecuador spielte Justin Cornejo erstmals im Jahr 2022 auf internationalem Level. Doch sämtliche Hoffnungen des ecuadorianischen Fußballtorwarts wurden im Keim erstickt: Justin Cornejo ist im Alter von nur 20 Jahren unter tragischen Umständen gestorben.

Lesen Sie auch:

Nachwuchs-Fußballer tödlich verunglückt: Jede Hilfe kam zu spät

Wie unter anderem der britische "Daily Star"unlängst berichtet, wurde ein Unfall für Justin Cornejo zum tödlichen Verhängnis. Der junge Fußballer, der mit vollem Namen Justin Orlando Cornejo Mendoza hieß und für die ecuadorianische Mannschaft Barcelona SC das Tor hütete, erlitt bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen, die der 20-Jährige nicht überleben sollte. Zwar sei Justin Cornejo nach dem Unfall am 14. Juli 2024 noch in ein Krankenhaus eingeliefert worden, dort konnte jedoch nur noch der Hirntod des talentierten Nachwuchsfußballers festgestellt werden.