Promis

Royals suchen Verstärkung: Von ihrem Neuen verlangt Prinzessin Kate etwas ganz Besonderes

Bei der Auswahl ihrer Mitarbeitenden schauen Prinz William und Prinzessin Kate ganz genau hin. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

  • Artikel teilen:
  • Briten-Royals suchen neue Mitarbeiter per Stellenanzeige
  • Prinzessin Kate und Prinz William schreiben Privatsekretär-Stelle aus - mit einer besonderen Anforderung
  • Deshalb muss der neue Mitarbeitende des Thronfolgerpaares unbedingt Walisisch können

Es gibt bestimmte berufliche Tätigkeiten, für die neben einem Schulabschluss und ein paar Jahren Berufserfahrung keine überirdischen Qualifikationen erwartet werden - und es gibt Posten, die aus dem Einheitsbrei des Arbeitsmarktes mit ganz besonderen Anforderungen herausstechen. Wer zum Beispiel bei den Royals arbeiten will, kommt in den meisten Fällen mit einer 08/15-Bewerbung nicht weit.

Prinzessin Kate und Prinz William suchen neuen Mitarbeiter für Kensington-Palast

So sieht es auch bei dem neuesten Jobangebot aus, das die britischen Royals veröffentlicht haben. Im Palast werden praktisch pausenlos neue Mitarbeitende für's Housekeeping, für die Gärtnerei, für die Souvenirshops oder als persönliche Butler gesucht, doch aktuell ist es eine Stelle, die Prinzessin Kate und Prinz William ausgeschrieben haben, die nach etwas Außergewöhnlichem verlangt.

Weitere Royals-News warten hier auf Sie:

Britisches Thronfolgerpaar benötigt Fremdsprachen-Experte - der Grund liegt auf der Hand

Offiziell gesucht wird ein neues Teammitglied für den Kensington-Palast, wo Prinz William und Prinzessin Kate ihr offizielles Büro haben. Dort soll die Stelle eines Assistenz-Privatsekretärs besetzt werden, der künftig bei der Planung offizieller Termine des Kronprinzenpaares in Wales, Schottland und Nordirland behilflich sein soll. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf Wales - was kaum verwundert, immerhin ist Prinz William als Thronfolger zugleich Prinz von Wales und dem britischen Land deshalb besonders verbunden. Zudem lebte und arbeitete Prinz William nach seiner Hochzeit mit Prinzessin Kate geraume Zeit in Anglesey, wo er einer Tätigkeit als Rettungshubschrauberpilot nachging.

Können Sie Walisisch? Dann sind Sie bei Prinzessin Kate und Prinz William richtig

Wie unter anderem der britische "Daily Express" berichtet, sind der britische Thronfolger und seine Ehefrau jedoch auf der Suche nach einem Mitarbeitenden, der sich von anderen Bewerbern in einer besonderen Fähigkeit unterscheidet: Wer künftig mit Prinzessin Kate und Prinz William arbeiten möchte, muss zwingend die walisische Sprache in Wort und Schrift sicher und flüssig beherrschen. Darüber hinaus wird eine profunde Kenntnis zur walisischen Welt der Wirtschaft, Politik und der in Wales lebenden Menschen vorausgesetzt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Dass Prinzessin Kate und Prinz William darüber hinaus von Bewerbern verlangen, dass sie exorbitante Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit mitbringen, versteht sich von selbst. Für wen also walisische Ortsnamen wieLlanfair­pwllgwyngyll­gogery­chwyrn­drobwll­llan­tysilio­gogo­gochnicht (in der Tat ein realer Ortsname in Wales!) wie eine wirr zusammengewürfelte Buchstabenabfolge aussehen, der sollte schleunigst seine Bewerbungsunterlagen fertig machen und in den Palast schicken.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.