Promis

Ayres Sasaki ist tot: Sänger (35) stirbt nach Fan-Umarmung bei Live-Konzert

  • Artikel teilen:
  • Ayres Sasaki stirbt mit nur 35 Jahren
  • Sänger stirbt nach Stromschlag auf Bühne
  • Sasaki hinterlässt seine Ehefrau
  • Fans nehmen im Netz Abschied

Fans des brasilianischen Sängers Ayres Sasaki sind am Boden zerstört. Der Musiker stand gerade auf der Bühne, als er plötzlich einen tödlichen Stromschlag erlitt, wie unter anderem der britische "Mirror" berichtet. Sasaki wurde nur 35 Jahre alt.

Ayres Sasaki stirbt nach Fan-Umarmung während Live-Konzert

Es sollte ein vergnüglicher Abend für Ayres Sasaki und seine Fans werden. Vor wenigen Tagen war der Künstler in einem Hotel in Salinopolis, Brasilien, aufgetreten, als es plötzlich zu einem folgenschweren Unfall kam. Der 35-Jährige erlitt Berichten zufolge einen schweren Stromschlag, als ein durchnässter Fan ihn auf der Bühne umarmte und ein nahegelegenes Kabel einen tödlichen elektrischen Schlag auslöste.

Schon gelesen?

Sänger erleidet tödlichen Stromschlag - Ermittlungen dauern an

Für den Sänger kamen jegliche Rettungsmaßnahmen zu spät. Sasaki starb Berichten zufolge sofort nach dem Vorfall. Die ungewöhnlichen Umstände, die zu seinem plötzlichen Tod führten, werden derzeit von der brasilianischen Zivilpolizei untersucht. Ob auch der Fans bei dem Vorfall verletzt wurde, ist nicht bekannt.

War ein defektes Stromkabel schuld an Sasakis Tod? Veranstaltungsort fordert Aufklärung

Unklar ist derzeit auch, warum der Fan so durchnässt und warum ein Kabel offenbar defekt war. Das Solar Hotel, in dem das Konzert stattfand, sagte nach Angaben des britischen "Mirror" in einer Stellungnahme: "Wir sind fest entschlossen, seine Familie zu unterstützen und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. Wir bekräftigen unser Engagement, mit den zuständigen Behörden bei der ordnungsgemäßen Aufklärung der Ereignisse uneingeschränkt zusammenzuarbeiten."

Ayres Sasaki hinterlässt seine Ehefrau Mariana

Ayres war nicht nur Musiker, sondern auch Architekt und arbeitete am Rathaus von Aurora, das etwa dreieinhalb Stunden von der Provinzhauptstadt Belém entfernt liegt. Besonders tragisch: Er hinterlässt seine Frau Mariana Sasaki, mit der er laut der brasilianischen Webseite "Revista Poder" erst seit einem Jahr verheiratet war.

Fans nehmen im Netz Abschied

Fans des Sängers zeigten sich erschüttert. In bewegenden Netz-Beiträgen zollen sie ihrem Idol bei Instagram Tribut:

  • "Ruhe in Frieden"
  • "Mein Beileid an die Familienmitglieder"
  • "Er war doch noch so jung"
  • "Mein Beileid, ein großartiger Künstler"
  • "Toller Mensch und ein toller Sänger. Möge Gott die Familien trösten"

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.