Promis

Prinzessin Kate bei Wimbledon 2024: Diesen Comeback-Auftritt muss sie ohne ihren William meistern

Prinzessin Kate bei ihrem Wimbledon-Besuch im Jahr 2023. Auch in diesem Jahr wird sie das Finale vor Ort live mitverfolgen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Adam Davy

  • Artikel teilen:
  • Prinzessin Kate eher als gedacht in die Öffentlichkeit zurück
  • Kensington-Palast bestätigt Kate-Comeback bei Wimbledon 2024
  • Kate Middleton ohne Prinz William bei Tennis-Finale

Es ist DIE Überraschung bei Wimbledon 2024. Berichten zufolge wird Prinzessin Kate (42) nun doch eher als geplant in die Öffentlichkeit zurückkehren. Es ist Kates erster öffentlicher Auftritt seit ihrer Teilnahme an der "Trooping the Colour"-Parade Mitte Juni.

Prinzessin Kate früher zurück als gedacht: Kensington-Palast bestätigt Wimbledon-Auftritt

Kate, die sich derzeit von ihrer Krebs-Erkrankung erholt, gilt als großer Tennis-Fan. Jedes Jahr nimmt Kate Middleton, die selbst Schirmherrin des Tennisclubs "All England Lawn" und leidenschaftliche Tennisspielerin ist, an dem Tennis-Turnier teil. Dabei wird ihr in der Regel eine besondere Aufgabe zuteil. Sie darf der Siegerin beziehungsweise dem Sieger die Trophäe überreichen. Ob sie das auch in diesem Jahr wieder tun wird, bleibt abzuwarten.

Am Samstag findet in London das Wimbledon-Finale der Frauen statt, bei dem Jasmine Paolini auf Barbora Krejčíková trifft. Im Finale der Herren, welches am Sonntag ausgetragen wird, treffen Novak Djokovic und Carlos Alcaraz aufeinander. Wie der Kensington-Palast am Samstag enthüllte, wird Kate am Sonntag (14. Juli) beim Finale des Herreneinzel-Turniers in Wimbledon anwesend sein. Bereits im Vorfeld war über einen möglichen Kate-Auftritt bei Wimbledon spekuliert worden.