Promis

Bewegende Worte bei Social Media: Prinzessin Kate nimmt emotional Abschied - das ist der Anlass

Prinzessin Kate gilt als riesiger Tennis-Fan und ist Schirmherrin des "All England Lawn Tennis and Croquet Club". Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Adam Davy

  • Artikel teilen:
  • Andy Murray: Wimbledon-Karriere nach Raducanu-Verletzung beendet
  • Schottischer Tennis-Star vom Verletzungspech verfolgt
  • Prinzessin Kate nimmt Abschied von zweimaligem Wimbledon-Sieger

Dieser Tage geht eine einzigartige Karriere im Tennis zu Ende: Der schottische Tennis-Star Andy Murray hat allem Anschein nach zum letzten Mal beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon auf dem Platz gestanden.

Bitteres Wimbledon-Aus für Andy Murray: Doppel-Partnerin Emma Raducanu gibt verletzt auf

Das Mixed-Match, das Andy Murray am Abend des 6. Juli 2024 in Wimbledon mit Emma Raducanu hatte bestreiten wollen, ist in letzter Minute geplatzt, nachdem die Tennisspielerin aufgrund einer Verletzung am rechten Handgelenk zurückzog. Das Ende der Ära Murray lässt selbst im britischen Königshaus niemanden kalt.

Schon gelesen?

Prinzessin Kate nimmt emotional Abschied von Andy Murray bei Wimbledon

Die wohl größte Tennis-Enthusiastin bei den Briten-Royals ist bekanntlich Prinzessin Kate, die passend zu ihrer Leidenschaft die Schirmherrschaft des "All England Lawn Tennis and Croquet Club" übernommen hat. Dass Andy Murrays schillernde Karriere in Wimbledon zu Ende geht, hat Tennis-Fan Kate offenbar so sehr berührt, dass sich die Prinzessin von Wales entschied, in einem Social-Media-Post persönlich Abschied zu nehmen.

Prinzessin Kate veröffentlicht Dankesworte an zweimaligen Wimbledon-Sieger Andy Murray

Am Abend des 6. Juli war auf dem Account des Kensington-Palasts ein Beitrag zu lesen, der mit "C" für Catherine signiert war. In ihrer Botschaft an Tennis-Ikone Andy Murray schrieb die Prinzessin von Wales:

  • "Eine unglaubliche Wimbledon-Karriere geht zu Ende. Andy Murray, du kannst so stolz auf dich sein! Danke, im Namen von uns allen! C."

Wimbledon-Traum von Andy Murray (37) wegen Verletzungspech geplatzt

Das bittere Aus von Andy Murray in Wimbledon ist dem fortwährenden Verletzungspech des Schotten geschuldet: Der 37-jährige Tennisprofi bekam bereits ein neues Hüftgelenk eingesetzt und wurde zuletzt durch eine Zyste am Rücken von einer Teilnahme am Grand-Slam-Turnier in Wimbledon ausgebremst. In den Jahren 2013 und 2016 hatte Andy Murray den Rasenklassiker in Wimbledon gewonnen. Andy Murray plant, seine Karriere nach den Olympischen Spielen 2024 in Paris endgültig zu beenden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen