Promis

Po-Vergrößerung endet tödlich: Influencerin (33) bezahlt riskante Beauty-OP mit dem Leben

  • Artikel teilen:
  • Beauty-OP mit Todesfolge: Influencerin nach Po-Vergrößerung gestorben
  • Sie wurde nur 33 Jahre alt: Aline Maria Ferreira da Silva überlebt Schönheitsoperation nicht
  • Festnahme nach Tod von Influencerin: Klinikbetreiber hatte keine Lizenz

Für Aline Maria Ferreira da Silva war die schillernde Welt von Instagram das höchste aller Gefühle: Die Brasilianerin tat alles, um auf der Foto- und Videoplattform so viele Follower wie möglich zu begeistern und als Influencerin durchzustarten. Um sich für ihre Posts noch verführerischer in Szene setzen zu können, scheute Aline Maria Ferreira da Silva auch den Gang zum Schönheitschirurgen nicht - doch ihre Sucht nach Schönheits-Operationen sollte die junge Frau mit dem Leben bezahlen.

Influencerin stirbt nach Po-Operation: Aline Maria Ferreira da Silva nach riskantem Eingriff verstorben

Wie aktuell in der britischen "Sun" zu lesen ist, wurde der Influencerin ein bestimmter Eingriff zum tödlichen Verhängnis. Aline Maria Ferreira da Silva entschied sich, ihren Po aufpolstern zu lassen und ließ sich dafür in einem höchst riskanten Eingriff die Substanz Polymethylmethacrylat injizieren- 30 Milliliter pro Gesäßhälfte.Polymethylmethacrylat, auch unter der Abkürzung PMMA geläufig, wird als Kunststoff zumeist als Glasersatz oder in der Zahnmedizin zur Fertigung von Prothesen eingesetzt, hat allerdings für Po-Vergrößerungen keine offizielle Zulassung. Doch die brasilianische Influencerin beharrte darauf, PMMA für einen knackigeren Po injizieren zu lassen - mit schwerwiegenden Folgen.

Schon gelesen?

Aline Maria Ferreira da Silva ist tot: Brasilianerin mit nur 33 Jahren gestorben

Schon am Tag nach dem Beauty-Eingriff bekam Aline Maria Ferreira da Silva hohes Fieber und begab sich zur Nachkontrolle ins Krankenhaus. Dort wurde die 33-Jährige jedoch mit der Aussage, es handele sich um eine zu erwartende Reaktion nach dem Eingriff, mit fiebersenkenden Mitteln nach Hause geschickt. Als die Patientin zudem heftige Bauchschmerzen und Schwindel-Attacken bekam, wurde sie nach Brasilia ins Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte konnten nichts mehr für die junge Mutter tun. Am 2. Juli 2024 starb die Brasilianerin, die zwei Kinder hinterlässt, an einem Herzstillstand.

Vorherige Beauty-OPs verliefen komplikationslos - doch das Po-Lifting endete tödlich

Die Familie der verstorbenen Influencerin muss nun den Tod der 33-Jährigen verkraften, der umso überraschender kam, als dass Aline Maria Ferreira da Silva zuvor bereits mehrere Beauty-Operationen hatte, die allesamt komplikationslos verliefen. So ließ sich die Influencerin bereits die Augenpartie operieren und einen Eingriff an Mund und Nase vornehmen, ohne dass es zu Komplikationen kam.

Klinik-Betreiber nach Pfusch-OP festgenommen

Aline Maria Ferreira da Silva hat inzwischen ihre letzte Ruhe gefunden: Am 4. Juli wurde die Influencerin auf einem Friedhof in Brasilia beigesetzt. Für das medizinische Personal, das die Pfusch-OP mit Todesfolge durchführte, hat der Eingriff Konsequenzen: Der Klinikbesitzer wurde bereits von der Polizei festgenommen, da keine gültige Lizenz für derartige Eingriffe vorgelegen haben sollen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen