Shifty Shellshock ist tot: Crazy-Town-Frontmann (49) starb an Drogenüberdosis
Erstellt von Sarah Baumann-Rüster
28.06.2024 11.27
- Trauer um Shifty Shellshock
- Crazy-Town-Sänger tot aufgefunden
- Manager gibt Todesursache bekannt
- Daran starb der US-Rocker
Traurige Nachrichten aus der Musikwelt! Shifty Shellshock, der als Frontmann der erfolgreichen US-Band Crazy Town bekannt wurde, ist tot. Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, starb der US-Rocker im Alter von nur 49 Jahren.
Shifty Shellshock ist tot: Crazy-Town-Sänger stirbt mit nur 49 Jahren
Das geht aus offiziellen Dokumenten der Gerichtsmediziner von Los Angeles hervor. Demnach ist der Musiker am Montag, 24. Juni, verstorben. Weitere Details zu seinem Tod waren zunächst nicht bekannt. Auch das US-Portal "Perez Hilton" berichtet auf seinem Blog vom Tod des "Butterfly"-Interpreten.
Schon gelesen?
- TikTok-Star (35) leblos in seiner Wohnung aufgefunden
- Arm und Bein abgerissen: "Fluch der Karibik"-Star stirbt nach Hai-Attacke
- Tod mit 54: England trauert um ehemaligen Fußball-Star
Manager nennt Todesursache: US-Rocker starb an Drogenüberdosis
Demnach sei Seth Brooks Binzer, wie Shifty mit bürgerlichem Namen hieß, in seinem Haus in Los Angeles verstorben. Howie Hubberman, Manager der Band, bestätigte nun, dass Shifty an einer versehentlichen Drogenüberdosis gestorben ist. "Nachdem Seth Binzer mit seiner Sucht zu kämpfen hatte und Crazy Town mit 'Butterfly' einen rasanten Erfolg hatte, war er nie in der Lage, sich auf einer erfolgreicheren Ebene mit seinen Süchten auseinanderzusetzen", so Hubberman gegenüber "PEOPLE". "Wir haben es alle versucht, aber letztendlich sind wir alle gescheitert, sonst wäre Shifty noch hier."
"Die Todesursache war eine Kombination aus verschreibungspflichtigen Medikamenten und auf der Straße gekauften Drogen", so der Manager weiter. "Shifty war ein Freund und wollte sich wirklich in Ordnung bringen lassen - leider hatte niemand die genauen Mittel dazu, auch ich nicht."
US-Rocker Seth Brooks Binzer hinterlässt drei Söhne
Der Musiker hinterlässt Söhne, wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet. Sein älterer Sohn Halo ist das Kind von Melissa Clark, während sein jüngerer Sohn Gage aus einer anderen Beziehung hervorgegangen ist. Seth begann später eine Beziehung mit Jasmine Lennard, mit der er ebenfalls einen Sohn, Phoenix, hat.
Shifty Shellshock kämpfte seit Jahren mit seiner Alkoholsucht
Shifty Shellshocks Sommerhit "Butterfly" ging 1999 in die Musikgeschichte ein. Abseits des Rampenlichts kämpfte der Sänger jedoch jahrelang mit einer Alkoholsucht. Mehrere Entzüge blieben erfolglos. Im vergangenen Juni wurde er wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. An frühere Erfolge konnte er schon lange nicht mehr anknüpfen.
Fans nehmen Abschied von Crazy-Town-Frotntmann Shifty
Fans des Sängers reagierten geschockt ob der plötzlichen Todesnachricht. In zahlreichen bewegenden Netzbeiträgen nehmen sie Abschied von Shifty. "Ich bin so am Boden zerstört. Ruhe in Frieden Seth... Ich bin so traurig" oder "RIP Seth. Danke, dass du deine Kunst mit der Welt geteilt hast, danke, dass ich diese paar Male singen durfte und vor allem danke, dass du immer ein Freund warst. Ruhe in Frieden", zollen die Fans dem Crazy-Town-Frontmann Tribut.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bua/news.de