Promis

"Ossi Ulle" ist tot: TikTok-Star (35) leblos aufgefunden

"Ossi Ulle" wurde nur 35 Jahre alt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Jelena

  • Artikel teilen:
  • Daniel Uhlich aka "Ossi Ulle" ist tot
  • TikTok-Star leblos in seiner Wohnung aufgefunden
  • "Ossi Ulle" wurde nur 35 Jahre alt
  • Fans nehmen in bewegenden Beiträgen Abschied

Mit seinen Posts bei TikTok hat Daniel Uhlich alias "Ossi Ulle" viele Menschen zum Lachen gebracht. Nun ist der deutsche Internet-Star völlig unerwartet gestorben. Wie unter anderem die "Freie Presse" berichtet, wurde der TikTok-Liebling tot in seiner Wohnung in Lübeck aufgefunden. Es gebe keine Hinweise auf ein Verbrechen, heißt es. Daniel Uhlich wurde nur 35 Jahre alt.

"Ossi Ulle" ist tot: TikTok-Star Daniel Uhlich lag leblos in seiner Wohnung - genaue Todesursache unklar

Woran "Ossi Ulle" starb, ist bislang völlig unklar. Bisher haben die Ermittler keine Angaben zur genauen Todesursache gemacht. Seine Schwester Anne bestätigte via TikTok jedoch, dass Daniel "eines natürlichen Todes" gestorben sei. Ossi Ulle aus Glauchau (Landkreis Zwickau) war vor allem aufgrund seiner Comedy-Videos bei seiner Community sehr beliebt. Der TikToker aus Sachsen unterhielt seine rund 381.000 Follower auf der beliebten Plattform regelmäßig mit Videos in sächsischem Dialekt. Umso größer ist die Bestürzung bei seinen Freunden und Fans.

Schon gelesen?

Warum starb "Ossi Ulle"? Freunde wollten sich noch mit ihm treffen

Eine TikTokerin namens Anne erklärte in einem bereits gelöschten Video, dass sie sich mit Daniel Uhlich am Freitag, 21. Juni, treffen wollte. Allerdings sei Ulle nicht bei ihr angekommen. Wann genau der beliebte TikTok-Star gestorben ist, ist unklar. Auch eine weitere Freundin, Alina Nagel, äußerte sich zum Tod des TikTok-Stars. Er hatte geplant, sie am Freitag in Plauen (Vogtland) zu besuchen, meldete sich jedoch nicht mehr, wie sie unter Tränen bei TikTok erklärt.

Daniel Uhlichs Schwester bestätigt Tod bei TikTok

Auch "Ossi Ulles" Schwester, Anne, veröffentlichte auf TikTok ein Video, in dem sie zunächst fröhlich Pizzabrote zubereitet. In der nächsten Szene ist sie in Tränen aufgelöst und erzählt, dass sie gerade die schreckliche Nachricht vom Tod ihres Bruders erhalten habe. Dieses Video ist inzwischen ebenfalls nicht mehr auf der Plattform zu finden.

Fans nehmen Abschied von Netz-Liebling

Auch auf dem TikTok- und Instagram-Account von Daniel finden sich bereits etliche Beileidsbekundungen. In zahlreichen bewegenden Beiträgen nehmen die Fans Abschied von "Ossi Ulle":

  • "Bin Geschockt, ich dachte zuerst an Fake News, bis ich von Anne das Video sah. Ulle Ruhe in Frieden"
  • "Ruhe in Frieden...Bin echt sprachlos und geschockt"
  • "Man hofft irgendwie noch immer, dass das ein ganz schlechter Scherz ist. Danke für ganz viel Lachen und Ossi-Power!!" "Auch wenn du diesen Kommentar nie wieder lesen wirst.Du wirst eine riesige Lücke in tiktok hinterlassen und wir werden dich vermissen aber auch niemals vergessen.R.I.P"
  • "Rest in Paradise. Mögest du den Osten in den Himmel tragen und da oben weiter deinen genialen Humor vertreiben. Du wirst uns fehlen"
  • "Legenden sterben nicht. Wir werden dich nie vergessen"

(Anmerkung der Redaktion: Rechtschreib- und Grammatikfehler der Verfasser:Innen wurden in den Kommentaren übernommen).

Freunde sammeln Spenden für "Ossi Ulles" Beerdigung

Um "Ossi Ulle" einen gebührenden Abschied zu bescheren, haben seine Angehörigen einen Spendenaufruf auf GoFundMe gestartet. "Wir können es immer noch nicht ganz glauben und wollen es nicht wahr haben. Wir sind fassungslos und man findet keine Worte dafür. Du hinterlässt ein Loch bei deinen engsten Freunden und Familie was man mit nichts mehr füllen kann", heißt es in dem Beitrag seiner Liebsten. Die gesammelten Spenden werden direkt an Daniels Mutter weitergeleitet, heißt es. "Du warst ein guter Mensch und du verdienst eine wundervolle Beerdigung. Deshalb würden wir uns als Familie und Freunde freuen wenn ihr uns dabei unterstützt Daniel einen ehrenvollen Abschied zu geben."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen