Promis

Prinz William beim Taylor Swift-Konzert: Hier eskaliert das Royals-Geburtstagskind ohne Frau Kate

Prinz William verbrachte seinen 42. Geburtstag lieber mit Popstar Taylor Swift als mit seiner Ehefrau Prinzessin Kate. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | David Davies

  • Artikel teilen:
  • Prinz William feiert 42. Geburtstag bei Konzert von Taylor Swift
  • Mit Royals-Verwandten im Wembley-Stadion: Prinz William besucht "The Eras Tour"-Konzert
  • Video-Beweis: Britischer Thronfolger eskaliert bei "Shake It Off" im Stadion

Wenn ein Superstar wie Taylor Swift auf Tournee geht, reißen sich Heerscharen von Fans um Tickets. Seit Mitte März 2023 ist die Sängerin mit ihrer "The Eras Tour" auf Tour durch die Stadien dieser Welt, am 21. Juni gab's die erste von insgesamt acht Live-Shows, die Taytay im Juni und August im Londoner Wembley-Stadion gibt.

Prinz William feiert mit Taylor Swift seinen 42. Geburtstag

Zum Auftakt des London-Blocks mischte sich sogar royale Prominenz unter das Publikum: Kein Geringerer als der britische Thronfolger Prinz William feierte mit seinen drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis ausgelassen zu Taylor Swifts Songs. Auch Prinz Williams Cousine Zara Tindall war mit ihrem Ehemann Mike Tindall dabei, schreibt unter anderem die britische "Daily Mail".

Mega-Party zum 42. Geburtstag: Prinz William lässt's im Wembley-Stadion krachen

Für den ältesten Sohn von König Charles III. gab's am 21. Juni auch etwas anderes zu feiern: Am Freitag wurde Prinz William 42 Jahre jung. Das Konzert im Wembley-Stadion dürfte dem künftigen König den Geburtstag deutlich mehr versüßt haben als das "Geschenk", das er am Vorabend seines Geburtstages geboten bekam. Am Donnerstag war Prinz William bekanntlich in Deutschland zu Gast und wohnte dem EM-Spiel der englischen Nationalmannschaft gegen Dänemark bei. Das Vorrundenspiel bei der Fußball-EM endete für die "Three Lions" und Prinz William, der Präsident des englischen Fußballverbandes ist, mit einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden. Dafür konnte Prinz William nach seiner Rückkehr nach England zumindest in Wembley die Korken knallen lassen.

Ebenfalls lesenswert:

Prinz William außer Rand und Band: Bei Taylor Swift rastet der Thronfolger richtig aus

Zwar waren bei der Mega-Show unfassbare 90.000 Fans im Stadion, doch Prinz William konnte sich dennoch nicht in der Menge verstecken. Kurz nach dem fulminanten Konzert-Abend tauchten in den sozialen Netzwerken Video-Aufnahmen auf, auf denen Prinz William während der Live-Show zu sehen war. Der Prinz von Wales tanzte, so war es deutlich zu erkennen, wie ein Wirbelwind zu Taylor Swifts Mega-Hit "Shake It Off" auf der Tribüne.

Selfie-Beweis: Prinz William strahlt neben Taylor Swift und seinen Kindern in die Kamera

Nach dem Konzert gab's für Prinz William und seine beiden ältesten Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte noch einen ganz besonderen Moment: Das Royals-Trio durfte Taylor Swift backstage treffen und den Augenblick mit einem fröhlichen Selfie festhalten. Das Foto teilten sowohl der Kensington-Palast als auch Taylor Swift selbst, die ihrem "Kumpel" Prinz William mit dem Schnappschuss "alles Gute zum Geburtstag" wünschte:

Schon gewusst? Prinz William und Taylor Swift sind alte Freunde

Prinz William hat sich allerdings nicht erst jetzt vom um sich greifenden Taylor-Swift-Fieber anstecken lassen: Der britische Thronfolger ist vielmehr ein alter Bekannter der erfolgreichen Sängerin und trällerte sogar einst gemeinsam mit Taytay auf der Bühne. Zusammen mit "Bon Jovi"-Frontmann Jon Bon Jovi sangen Prinz William und Taylor Swift im Jahr 2013 während einer Wohltätigkeitsgala den Superhit "Livin' On A Prayer":

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.