Promis

Prinzessin Kate: Krebskranke Kate nimmt an Trooping the Colour teil! Royal gibt Gesundheitsupdate

Prinzessin Kate meldete sich persönlich zu Wort. Bild: picture alliance/dpa/Press Association | Paul Grover

  • Artikel teilen:
  • Prinzessin Kate meldet sich auf Instagram persönlich zu Wort
  • Krebskranke Kate gibt Update zu Gesundheitszustand und Chemotherapie
  • Royals wird an Geburtstagsparade von König Charles III. teilnehmen
  • Royals-Fans sind außer sich vor Freude

Dieser Instagram-Beitrag dürfte Royals-Fans weltweit aufatmen lassen. Prinzessin Kate wendete sich am Freitag (14. Juni) mit einer persönlichen Nachricht und einem neuen Foto bei Instagram zu Wort. Zu Beginn ihres Statements bedankte sie sich erneut für die Unterstützung und Anteilnahme der Fans an ihrem Schicksal.

Prinzessin Kate gibt persönliches Update zu Chemotherapie

"Ich bin überwältigt von all den freundlichen Nachrichten der Unterstützung und Ermutigung in den letzten Monaten. Das hat für William und mich wirklich einen großen Unterschied gemacht und uns beiden durch einige der schwierigeren Zeiten geholfen", schreibt Prinzessin Kate an ihre Fans gewandt, bevor sie schließlich ein Update zu ihrem aktuellen Gesundheitszustand gibt: "Ich mache gute Fortschritte, aber wie jeder weiß, der eine Chemotherapie durchmacht, gibt es gute und schlechte Tage. An den schlechten Tagen fühlt man sich schwach und müde, und man muss seinem Körper erlauben, sich auszuruhen. Aber an den guten Tagen, wenn man sich stärker fühlt, möchte man das Beste aus seinem Wohlbefinden machen."

Schon gelesen?

Krebskranke Prinzessin Kate blickt zuversichtlich in die Zukunft

Laut Prinzessin Kate ist ihre Behandlung zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen und wird noch einige Monate andauern. Doch die Momente, in denen es ihr gut geht, will sie von nun an bestmöglich nutzen. "An den Tagen, an denen es mir gut geht, freue ich mich auf das Schulleben, verbringe meine persönliche Zeit mit Dingen, die mir Energie und Zuversicht geben, und fange an, ein wenig von zu Hause aus zu arbeiten", so die Ehefrau von Prinz William.

Prinzessin Kate nimmt an Geburtstagsparade für König Charles III. teil

Worüber sich die Royals-Fans besonders freuen dürften: Die krebskranke Kate wird an diesem Samstag (15. Juni) sogar an der Geburtstagsparade für König Charles III., besser bekannt als Trooping the Colour, teilnehmen. "Ich freue mich darauf, an diesem Wochenende mit meiner Familie an der King's Birthday Parade teilzunehmen, und hoffe, im Laufe des Sommers einige öffentliche Auftritte wahrnehmen zu können, aber ich weiß auch, dass ich noch nicht über den Berg bin", schreibt die 42-Jährige. "Ich lerne, geduldig zu sein, vor allem mit Ungewissheit. Ich nehme jeden Tag so, wie er kommt, höre auf meinen Körper und erlaube mir, diese dringend benötigte Zeit zur Heilung zu nutzen."

"Ich muss weinen vor Freude!" Fans freuen sich über Update von Prinzessin Kate

Die Fans der britischen Royals freuen sich unwahrscheinlich über das persönliche Update der Prinzessin. In den Kommentaren wünschen sie ihr weiterhin gute Besserung:

  • "Nehmen Sie sich Zeit, und Sie wissen, wie sehr Sie geliebt und respektiert werden."
  • "Wir lieben und schätzen Sie, Prinzessin Catherine!"
  • "Gutes Mädchen - wir werden alle für dich da sein, wenn die Zeit reif ist."
  • "Ich glaube, ich muss weinen vor Freude und so viel Gefühl"
  • "Ich sende dir so viel Liebe und gute Wünsche, damit du jeden Tag stärker wirst"

Magazin schockt mit Geschmacklos-Bericht über krebskranke Prinzessin Kate

Zuletzt hatten hässliche Gerüchte die Runde gemacht, Prinzessin Kate liege bereits im Sterben. Umso schöner, dass das Gegenteil der Fall ist und die Ehefrau von Prinz William auf dem Weg der Besserung ist. Die künftige Königin hatte sich zuletzt an Weihnachten in der Öffentlichkeit gezeigt. Damals besuchte Kate gemeinsam mit ihrer Familie einen Gottesdienst nahe dem königlichen Anwesen Sandringham in Ostengland.

Details zu Prinzessin Kates Erkrankung sind nicht bekannt. Die 42-Jährige war im Januar im Bauchraum operiert worden. Tests nach der Operation hätten ergeben, dass Krebs vorgelegen habe, sagte Kate in einem Video, mit dem sie Ende März ihre Erkrankung öffentlich machte. Auf Anraten ihres Ärzteteams bekomme sie vorsorglich eine Chemotherapie.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen