Prinzessin Madeleine von Schweden: Überraschende Trennung von Chris O'Neill nach der Heimkehr - das steckt dahinter
Erstellt von Claudia Löwe
14.06.2024 09.00
- Prinzessin Madeleine kehrt nach Schweden zurück
- Schwedische Prinzessin mit ihren Kindern in Stockholm gelandet - doch von Ehemann Chris fehlt jede Spur
- Überraschende Trennung bei Prinzessin Madeleine: Wo ist Chris O'Neill geblieben?
- Palast-Sprecherin klärt auf: Das hat es mit der royalen Trennung auf sich
Für die schwedischen Royals-Fans wird ein langgehegter Traum endlich Wirklichkeit: Prinzessin Madeleine, die jüngste Tochter des schwedischen Königspaares, kommt endlich nach Hause. Nach rund sechs Jahren, die die jüngere Schwester von Schwedens Kronprinzessin Victoria in Florida lebte, ist der Umzug in ihre schwedische Heimat nun in vollem Gange. Allerdings überraschte die royale Heimkehrerin dabei mit einer unerwarteten Trennung, die Fragen aufwarf.
Schon gelesen?
- Holen Schweden-Heimkehrerin Madeleine die Geister der Vergangenheit ein?
- Schwiegersohn sorgt für Ärger - Schweden-König Carl XVI. Gustaf entsetzt
- Diese Baby-News lassen die schwedischen Royals jubeln
- Blutige Fotos lassen Sorge um Schwedens Königin wachsen
- Trennung mit Ansage! Schwester von Kronprinzessin Victoria wurde einfach sitzengelassen
Prinzessin Madeleine ist wieder zuhause: Schwedische Prinzessin mit ihren Kindern in Stockholm gelandet
Einem aktuellen Bericht von "Svensk Damtidning" zufolge kam Prinzessin Madeleine in den frühen Morgenstunden des 13. Juni 2024 in ihrer schwedischen Heimat an. Die Prinzessin wurde in Begleitung ihrer drei Kindern auf dem Arlanda-Flughafen von Stockholm erspäht, als sie eine aus New York ankommende Maschine verließ. Dem Bericht zufolge sei Prinzessin Madeleine mit Prinzessin Leonore, Prinz Nicolas und Prinzessin Adrienne zuvor von Florida zum Newark Liberty International Airport in New York geflogen, bevor das royale Quartett den gut siebenstündigen Flug nach Schweden antrat.
Prinzessin Madeleine von Chris O'Neill getrennt: Wo steckt der Ehemann der Prinzessin?
Allerdings blieb den Paparazzi, die Prinzessin Madeleine und ihren Nachwuchs bei der frühmorgendlichen Ankunft in Schweden vor die Linse bekamen, nicht verborgen, dass die royale Reisegruppe ohne Chris O'Neill in Skandinavien ankam. Wie kam es zu der Trennung bei der schwedischen Prinzessin, die erst drei Tage vor ihrer Heimkehr ihren 42. Geburtstag feierte? Beginnt der neue Lebensabschnitt in ihrer schwedischen Heimat für das Nesthäkchen des schwedischen Königspaares etwa ohne ihren Ehemann?
Prinzessin Madeleine von Schweden im Steckbrief
- Prinzessin Madeleine von Schweden kam am 10. Juni 1982 als drittes und jüngstes Kind von König Carl XVI. Gustaf von Schweden und Königin Silvia zur Welt.
- Die Prinzessin, die auf den Namen Madeleine Thérèse Amelie Josephine getauft wurde, hat mit Prinz Carl Philip und Kronprinzessin Victoria zwei ältere Geschwister.
- Prinzessin Madeleine steht hinter ihren Geschwistern und deren Kindern auf Platz 8 der schwedischen Thronfolge.
- Nach ihrer Schulzeit lebte Prinzessin Madeleine vorübergehend in London und bildete sich juristisch und architektonisch weiter, bevor sie sich für ein Studium der Fächer Kunstgeschichte, Geschichte und Ethnologie in Stockholm einschrieb, das sie 2006 abschloss.
- Von 2002 bis 2010 war Prinzessin Madeleine mit dem Anwalt Jonas Bergström liiert und zuletzt auch verlobt, doch die Beziehung zerbrach, als eine Affäre des Juristen aufflog. Nach der Trennung verlegte Madeleine ihren Wohnsitz in die USA und zog nach New York.
- Im Oktober 2012 verlobte sich Prinzessin Madeleine mit Chris O'Neill, einem britisch-amerikanischen Geschäftsmann, den sie am 8. Juni 2013 in Stockholm heiratete.
- Mit Chris O'Neill hat Prinzessin Madeleine drei Kinder: Prinzessin Leonore (* 2014), Prinz Nicolas (* 2015) und Prinzessin Adrienne (* 2018). Mit ihrem Ehemann und ihren Kindern zog Prinzessin Madeleine im Sommer 2018 nach Florida, im Sommer 2024 soll die dauerhafte Rückkehr der Familie nach Schweden erfolgen.
Trennung war nicht zu vermeiden: Deshalb muss Prinzessin Madeleine auf Ehemann Chris O'Neill verzichten
Zumindest eine Weile wird Prinzessin Madeleine auf ihren Gatten Chris O'Neill verzichten müssen, wie aus dem schwedischen Königshaus zu vernehmen war. Wie Margareta Thorgren, ihres Zeichen Kommunikationschefin im Schweden-Palast, gegenüber der schwedischen Boulevardzeitung "Expressen" bestätigte, wird Chris O'Neill seiner Ehefrau und seinen Kindern erst später nach Schweden folgen. Der Umzug der fünfköpfigen Familie solle etappenweise erfolgen, Chris O'Neill obliege es, den Umzug von Florida nach Schweden zu überwachen und den Verkauf der 16-Zimmer-Villa, die die Schwester von Kronprinzessin Victoria mit Mann und Kindern in den USA bewohnte, über die Bühne zu bringen. Das frühere Zuhause von Prinzessin Madeleine soll nun für umgerechnet rund 6,7 Millionen Euro den Besitzer wechseln. Künftig wird Prinzessin Madeleine mit ihrer Familie im Stockholmer Stadtteil Östermalm leben, schreibt "Svensk Damtidning".
Prinzessin Madeleine von Schweden bald wieder sitzengelassen? Ehemann Chris O'Neill ist ständig auf Achse
Dass Prinzessin Madeleine nach dem Umzug nach Schweden ununterbrochen Zeit mit Ehemann Chris wird verbringen können, ist indes nicht zu erwarten. Der international tätige Geschäftsmann wird von seinem neuen Zuhause in Skandinavien aus weiter geschäftliche Reisen unternehmen, hieß es - Prinzessin Madeleine blühen somit weitere Trennungen mit Ansage. Immerhin: Bis zu ihrer königlichen Verwandtschaft ist es für Madeleine künftig nur ein Katzensprung, denn das königliche Schloss liegt praktisch in unmittelbarer Nachbarschaft von Madeleines neuer Behausung. Den Sommer über hält sich die schwedische Königsfamilie indes am liebsten auf der Insel Öland in der Ostsee auf.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de