Promis

Horst Janson: "Sesamstraße"-Star erleidet Schlaganfall

Dank der schnellen Reaktion seiner Ehefrau Hella konnte der Schlaganfall von Schauspieler Horst Janson rasch im Krankenhaus behandelt werden. Bild: picture alliance / Georg Wendt/dpa | Georg Wendt

  • Artikel teilen:
  • Horst Janson erleidet Schlaganfall
  • Ehefrau Hella reagierte sofort: Schauspiel-Liebling im Krankenhaus behandelt
  • Wie geht es Horst Janson nach der Diagnose Schlaganfall?

Seit Jahrzehnten erfreut sich Schauspieler Horst Janson großer Beliebtheit in Film und Fernsehen. Nun macht der Publikumsliebling jedoch mit gesundheitlichen Problemen Schlagzeilen: Wie unter anderem in der "Bild" in der "Freizeit Revue" zu lesen ist, hat Horst Janson einen Schlaganfall erlitten.

Horst Janson hatte Schlaganfall: Ehefrau Hella offenbart Krankheitsdrama

Horst Jansons Ehefrau Hella, mit der der Schauspieler seit 1982 verheiratet ist, offenbarte dem Blatt Einzelheiten zur Krankheitsgeschichte des 88-Jährigen. Hella Janson sei aufgefallen, dass ihr Gatte nicht mehr sprechen konnte - bei der 76-Jährigen schrillten sofort alle Alarmglocken, der Notarzt wurde gerufen. Horst Janson wurde umgehend in eine Klinik eingeliefert, wo die Diagnose Schlaganfall gestellt wurde.

Schon gelesen?

Schauspieler mit Schlaganfall im Krankenhaus: "Hätte schlimmer ausgehen können"

Für das Ehepaar Janson ein Schock, hatte Horst Janson doch zeitlebens auf eine gesunde Lebensweise geachtet und seinen Blutdruck kontrolliert. Das könnte dem Schauspieler, der nach einigen Tagen im Krankenhaus wieder nach Hause dürfte, jedoch das Leben gerettet haben: "Wenn seine Vitalwerte nicht so gut wären, hätte es schlimmer ausgehen können", so Ehefrau Hella rückblickend.

Wie geht es Horst Janson nach dem Schlaganfall?

Inzwischen befindet sich der Schauspieler auf dem Weg der Besserung: Horst Janson habe keine Beeinträchtigung der Bewegungsabläufe nach dem Schlaganfall davon getragen, wusste seine Frau zu berichten. Lediglich das Kurzzeitgedächtnis sei in Mitleidenschaft gezogen worden, hieß es.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen