Ben Potter alias Comicstorian ist tot: YouTube-Liebling nach "Unglücksfall" gestorben - Fans unter Schock
Von news.de-Redakteurin Claudia Löwe
12.06.2024 07.30
- Ben Potter ist tot: YouTube-Liebling mit nur 40 Jahren gestorben
- Content Creator "Comicstorian" plötzlich verstorben laut Statement von Witwe Nathalie
- Comic-Enthusiast wurde nur 40 Jahre alt - Ehefrau will Vermächtnis lebendig halten
Rund um den Globus gibt es eine große Fangemeinde, die sich der Welt der Comics verschrieben hat - auch Ben Potter gehörte dazu.
Ben Potter ist tot: YouTube-Star Comicstorian mit nur 40 Jahren gestorben
Seine Comic-Leidenschaft führte Ben Potter in die Welt der sozialen Medien: Bei YouTube betrieb er unter dem Usernamen Comicstorian einen erfolgreichen Channel, auf dem Ben Potter beliebte Superhelden-Comics zu Hörspielen machte und dem mehr als drei Millionen Abonnenten folgten. Umso größer ist der Schock, den Ben Potters Ehefrau nun mit einem Post in den sozialen Medien auslöste: Nathalie Potter zufolge ist der YouTube-Star im Alter von nur 40 Jahren gestorben.
Lesen Sie auch:
- Rapper († 26) in Hinterhalt erschossen - Polizei ermittelt
- Prinzessin Kate und Prinz William trauern nach Todesdrama um Profisportler
- Bodybuilding-Welt trauert um verstorbenen Muskelmann († 31)
Ehefrau gibt Tod von Content Creator Comicstorian bekannt
In dem Beitrag, der am 10. Juni 2024 von Nathalie Potter auf dem Account ihres Mannes veröffentlicht wurde, hieß es im Wortlaut:
- "Vor zwei Tagen, am 8. Juni 2024, ist mein Ehemann Ben Potter infolge eines tragischen Unfalls verstorben."
- "Für viele von euch war er 'Comicstorian' und vertonte Geschichten aus vielen verschiedenen Medien. Für die Menschen, die ihn liebten, war er einer der besten Menschen, die man sich wünschen kann und der jeden unterstützte."
- "Ben war als Ehemann, Sohn, Bruder, Freund und sogar als Fremder liebevoll und einzigartig. Er war jemand, der immer zuhörte und sich für seine Liebsten Zeit nahm. Er tat alles, um jeden zum Lachen zu bringen und ihnen ein gutes Gefühl zu geben."
Trauer um Ben Potter: Online-Vermächtnis von Comicstorian soll weiterleben
Genauere Angaben zum plötzlichen Tod von Ben Potter machte seine Witwe nicht. Allerdings wusste die britische "Daily Mail" zu berichten, dass der YouTube-Star bei einem Auto-Unfall ums Leben kam. Demnach verunglückte Ben Potter unweit von Fort Collins im US-Bundesstaat Colorado während einer Autofahrt tödlich, als sein Wagen von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug. Bei dem Unfall seien keine weitere Fahrzeuge involviert gewesen, teilte die Polizei mit, auch überhöhte Geschwindigkeit, Drogen oder Alkohol hätten bei dem Unglück keine Rolle gespielt.
Für Comicstorians Witwe Nathalie Potter steht fest, dass das Vermächtnis ihres Ehemannes auch nach dessen Tod weiterleben soll:
- "Er war unser Fels und er war meine Welt, und jetzt, da er fort ist, möchte ich die schönen Dinge, die er der Welt geschenkt hat, nicht verfallen lassen."
- "Sein Kanal war eine seiner größten Errungenschaften und obwohl wir Zeit brauchen werden, um ihn zu trauern, wissen wir, dass er nicht wollen würde, dass es endet."
- "Ben hat mehr als zehn Jahre damit verbracht, seine Liebe für seine Hobbies auszudrücken. Seine Leidenschaft, spannende Geschichten und gut geschriebene Figuren zu schaffen, brachte ihn zu YouTube. Das möchten wir weiterführen und ihn würdigen, in dem wir weiter großartige Geschichten von großartigen Personen erzählen und das Andenken an unseren eigenen Superhelden wach zu halten."
- "Ich weiß, dass er vielen von euch viel bedeutet hat, aber ich bin mir nicht sicher, dass ihr jemals verstehen werden, wie viel ihr alle ihm bedeutet habt."
Fans nach plötzlichem Tod von Ben Potter alias Comicstorian unter Schock
Die schockierende Nachricht von Ben Potters plötzlichem Tod schlug in der Fangemeinde des YouTube-Stars ein wie eine Bombe. Zahlreiche Follower hinterließen auf den Social-Media-Accounts von Comicstorian Beileidsbekundungen und brachten in den Kommentaren ihre Trauer um den Content Creator zum Ausdruck:
- "Junge, was? Das kann nicht wahr sein!"
- "Furchtbare Neuigkeiten, es ist wirklich traurig, so etwas zu hören."
- "Ruhe in Frieden Benny, mein Beileid allen auf diesem Kanal. Er hat meine Liebe zu Comics wiederbelebt und mit während meiner ganzen Schulzeit unterhalten. Er hat so einen tiefen Eindruck in meinem Leben hinterlassen. Danke für alles. Wir werden dich vermissen."
- "Er war mein ganz persönlicher Geschichtenerzähler, ich habe ihm stundenlang zugehört. Danke Benny, für alles, was du unserer kleinen Gemeinschaft geschenkt hast."
- "Es fühlt sich so surreal an. Niemand wird jemals an die Kunstfertigkeit, das Charisma und die Leidenschaft in Bennys Stimme heranreichen. Niemand wird je dem nahekommen, was er erreichte. Ruhe sanft und in Frieden."
- "Herzzerreißende Neuigkeiten. All meine Liebe und mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden."
- "Das tut so weh. Ich bin mehr als untröstlich über den Verlust und werde ihn schrecklich vermissen."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de