Promis

Cathy Hummels beichtet Essstörung: Er holte die Influencerin nach der Trennung aus der Magerspirale

Krankhaft mager nach der Trennung: Cathy Hummels hat über ihre Essstörung ausgepackt. Bild: picture alliance/dpa | Lukas Fortkord

  • Artikel teilen:
  • Cathy Hummels kämpfte mit Essstörung nach Liebes-Aus
  • Trennung von Ehemann Mats Hummels ließ Influencerin immer dünner werden
  • Sohn Ludwig riss Cathy Hummels aus Mager-Teufelskreis

Das Leben von Cathy Hummels scheint auf den ersten Blick wie einem Märchenbuch entsprungen: Aus ihrer Ehe mit Profifußballer Mats Hummels hat die 36-Jährige einen heute sechsjährigen Sohn namens Ludwig und surft darüber hinaus als Influencerin und Moderatorin auf der Erfolgswelle. Doch das schillernde Leben im Rampenlicht hat auch seine Schattenseiten, wie Cathy Hummels jetzt offenbarte. Die Trennung von ihrem Ehemann stürzte den Instagram-Star in eine handfeste Krise, die auch körperlich nicht an Cathy Hummels vorbeiging.

Cathy Hummels' Leben und Karriere im Schnelldurchlauf

  • Cathy Hummels kam 1988 als Catherine Fischer in Dachau zur Welt
  • 2007 lernte sie Fußball-Profi Mats Hummels kennen, der damals für den FC Bayern München spielte, und zog mit ihm 2008 nach seinem Wechsel zu Borussia Dortmund ins Ruhrgebiet
  • Cathy Hummels ist als Moderatorin ("Kampf der Realitystars", "Love Island"), Instagram-Influencerin, Model und Autorin ("Mein Umweg zum Glück") erfolgreich
  • Im Juni 2015 heiratete Cathy Fischer Mats Hummels und ist seitdem als Cathy Hummels bekannt
  • 2018 kam Sohn Ludwig zur Welt
  • Nach der Trennung 2021 wurde die Ehe von Mats und Cathy Hummels Ende 2022 geschieden

Cathy Hummels magerte nach Ehe-Aus drastisch ab

Über die Achterbahnfahrt, die Cathy Hummels nach dem Liebes-Aus mit Ehemann Mats durchlebte, sprach die 36-Jährige nun in einem Interview mit RTL-Moderatorin Annika Lau für "Gala-TV". Die Trennung schlug der Spielerfrau im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen, Cathy Hummels aß schlichtweg kaum noch etwas. Cathy Hummels erinnert sich wie folgt an die Zeit er Trennung von Ehemann Mats:

  • "Man kann schon viel verstecken und man kann viel kompensieren. Aber mir ging es zu der Zeit wirklich verdammt schlecht. Ich bin aber ein Meister der Verdrängung."
  • "Du kannst eine Emotion nicht wegschieben, die geht ja irgendwo hin. Bei mir ist sie halt an den Körper gegangen."
  • "Die Konsequenz ist, dass ich dann keinen Hunger mehr habe. Es bleibt einfach nichts kleben."

Cathy Hummels zog Notbremse nach besorgter Frage von Sohn Ludwig

Die Folgen waren in der Öffentlichkeit und auf Cathy Hummels' Instagram-Fotos nicht zu übersehen: Die ohnehin schlanke und sportliche Spielerfrau wurde immer dünner, verbale Angriffe auf ihren besorgniserregend mageren Körper blieben in den Social-Media-Kommentaren nicht aus. Doch es war ein Satz ihres Sohnes Ludwig, der Cathy Hummels die erschreckende Wahrheit zu ihrer Essstörung erkennen ließ. Ihr kleiner Sohn fragte Cathy eines Tages: "Mama, warum sind eigentlich deine Arme dünner als meine?" und öffnete der Ex-Spielerfrau damit die Augen, dass sich dringend etwas ändern muss. Cathy Hummels gestand sich selbst ein, dass ihre schlanke Figur zum Problem wurde: "Das war ja nicht so, dass ich irgendwie gedacht habe: 'Boah, ist das hübsch'. Ich hab mich eher geschämt, ich hab mich versteckt, teilweise auch zwei Schichten übereinander angezogen oder auch ein bisschen die Bilder bearbeitet, dass eben die Arme nicht ganz so dünn aussehen."

Beichte im TV-Interview: So überwand Cathy Hummels ihre Essstörung

Ihre Essstörung ging Cathy Hummels nach eigener Aussage mit "Therapie und Coaching" an und setzte vor allem in ihrem persönlichen Umfeld auf Unterstützung: Wichtig sei für die Ex-Spielerfrau gewesen, "dass man wirklich schaut, dass man sich mit Menschen umgibt, die es gut mit einem meinen".

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.