Alan Scarfe ist tot: Er erkrankte an Darmkrebs: "Star Trek"-Star mit 77 Jahren gestorben
Erstellt von Sabrina Böhme
08.06.2024 10.44
- Alan Scarfe ist mit 77 Jahren gestorben
- Schauspieler starb laut seiner Familie an Krebs
- Fans trauern um "Star Trek"- und ""Lethal Weapon 3"-Star
Alan Scarfe spielte in zahlreichen TV- und Filmproduktionen, darunter in "Star Trek" und "Leathal Weapons 3" mit. Nun gibt es traurige Nachrichten für seine Fans. Der britisch-kanadische Schauspieler ist bereits am 28. April diesen Jahres im Alter von 77 Jahren gestorben, wie seine Familie in einem Nachruf mitteilt. Er sei "friedlich" in seinem Haus in Longueuil, Kanada, eingeschlafen. Er starb an Darmkrebs, heißt es auf der Webseite.
Lesen Sie auch:
- Krebs wurde nicht erkannt: "Supertalent"-Star stirbt mit 32 Jahren
- TV-Star nach "erbittertem Kampf gegen den Krebs" gestorben
- "Stirb Langsam"-Star tot: Er wachte einfach nicht mehr auf
Alan Scarfe bekannt durch "Star Trek" und "Leathal Weapon"
Der Schauspieler wurde am 8. Juni 1946 in Harpenden, England geboren. Mit seiner Familie immigrierte er nach Kanada. Nach seinem Schulabschluss studierte er an der Schauspielschule LAMDAin London. Alan Scarfe begann seine Karriere in den 1970er Jahren auf der Theaterbühne. Im Laufe der Jahre spielte er in vielen Filmen und Serien mit, darunter"Double Impact" (deutscher Titel: "Geballte Ladung"), "Lethal Weapon 3" in den "Star Trek-Serien "The Next Generation" und "Raumschiff Voyager". Später führte er in verschiedenen Theaterstücken Regie. Er lernte in Stanford seine "große Liebe" Barbara March (Maczka) kennen. Beide haben eine gemeinsame Tochter Tosia. Er hinterlässt "Bruder Colin, Sohn Jonathan Scarfe und seine beiden Enkelkinder Kai and Hunter Scarfe.
Fans trauern um verstorbenen Alan Scarfe
Auf dem sozialen Netzwerk X (vormals Twitter) trauern viele Fans um Scarfe und nehmen Abschied von dem Schauspieler:
- "Oh Mann. Ruhe in Frieden Alan Scarfe. Es überrascht mich nicht, dass Cathy's Curse unerwähnt blieb, aber wir alle wissen, dass das sein bester Beitrag zur Kunst ist. Scheiß auf Krebs", schreibt ein Nutzer auf X.
- "Ruhe in Frieden Alan Scrafe", heißt es in einem weiteren Kommentar.
- "RIP Alan Scarfe ein großartiger Schauspieler in einer der am meisten unterschätzten Serien aller Zeiten Seven Days. Gebete für seine Familie und Freunde", meint ein User.
(Anmerkung der Redaktion: Rechtschreib- und Grammatikfehler aus den Kommentaren übernommen)