Promis

Von Prinzessin Kate bis Meghan Markle: Royals-Karriere futsch, bald pleite und ausgebootet? Diese Adels-Schlagzeilen schockten

Meghan Markle und Prinzessin Kate waren auch in dieser Woche Stammgäste in den Royals-News. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/AP | Evan Agostini / picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

  • Artikel teilen:
  • Sorge um Prinzessin Kate: Muss sie ihre royale Rolle aufgeben?
  • Prinz Harry in die Schranken gewiesen von König Charles III.
  • Meghan Markle als Heuchlerin beschimpft, Tochter Lilibet eiskalt ignoriert

Eine Woche ohne Royals-News, die die gesamte Palette an Emotionen wachruft? Gibt's nicht! Auch zum Start in den Monat Juni zogen die Akteurinnen und Akteure der Adelswelt alle Register und schafften es mit einer Fülle von Schlagzeilen in die News. Bereit für einen adeligen Wochenrückblick? Dann nichts wie los!

Entsetzliche Royals-News für Prinzessin Kate stürzen Thronfolgerpaar in tiefe Trauer

Die royale Woche begann mit einer wahrlich betrüblichen Nachricht, die vor allem Prinz William und Prinzessin Kate heftig an die Nieren ging: Mit Rob Burrow ist ein früherer Rugby-Profi im Alter von nur 41 Jahren verstorben, nachdem er jahrelang gegen eine heimtückische Erkrankung kämpfte. Dass Freud' und Leid auch bei den Royals nahe beieinanderliegen, wurde nur wenige Tage später klar, als am 4. Juni 2024 mit dem dritten Geburtstag von Prinz Harrys und Meghan Markles Tochter Lilibet ein Jubeltag im Kalender stand. Große Beachtung fand der Geburtstag von König Charles' Enkeltochter allerdings nicht, doch während der Palast Lilibets Ehrentag ignorierte, knallten in Lilibets Heimat Kalifornien dank Mama Meghan und Papa Harry die Party-Korken.

Sie bekommen nicht genug von Royals-News? Dann bitte hier entlang:

Meghan Markle und Prinz Harry droht die Pleite - doch die Herzogin kostet ihren Status weiter aus

Wie lange sich Prinz Harry und Meghan Markle rauschende Feste in ihrer Luxusvilla in Montecito noch leisten können, steht indes in den Sternen - erste Stimmen warnen das Royals-Paar bereits vor der drohenden Pleite. Noch scheint die Haushaltskasse der Sussexes jedoch gefüllt zu sein und vor allem Meghan Markle kostet ihren Status trotz Trennung vom Königshaus genüsslich aus - ein Umstand, der der Herzogin von Sussex dieser Tage erneut bitterböse Kritik einbrachte.

Prinz Harry von Trennungs-Reue gepackt und von König Charles III. eiskalt ausgeladen

Damit waren die Hiobsbotschaften für Prinz Harry und Herzogin Meghan allerdings noch lange nicht erschöpft. Gerade der Herzog von Sussex erlebt derzeit nämlich ein wahres Gefühlschaos, das - so verrät es der Blick auf die royalen Schlagzeilen - von einer gewissen Reue, Ablehnung und plötzlich aufkommender Hoffnung geprägt ist. Einerseits soll der jüngere Sohn von König Charles III. plötzlich wegen seiner beiden Kinder Archie und Lilibet an seiner Trennung vom Königshaus zweifeln, andererseits scheinen dem Herzog von Sussex die Palast-Türen immer fester verschlossen zu sein, denn König Charles III. machte jüngst deutlich, dass sein Filius weder bei "Trooping the Colour" noch in seiner früheren Behausung in Windsor erwünscht ist. Zu allem Übel verpasste Prinz Harry auch die royale Hochzeit des Jahres, bei der sein älterer Bruder Prinz William am Freitag (07.06.2024) eine Schlüsselrolle spielte. Autsch! Immerhin: In einer anderen Angelegenheit darf Prinz Harry seinen Sturkopf weiter durchsetzen ...

Große Sorge um Prinzessin Kate: Ist ihre royale Karriere wegen der Krankheit vorbei?

Ebenfalls durch Abwesenheit bei der Eheschließung von Olivia Henson mit Hugh Grosvenor, dem Herzog von Westminster, glänzte auch Prinzessin Kate, die nach ihrer im März 2024 öffentlich gemachten Krebs-Diagnose aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. Zwar gab es unlängst ein seltenes Statement von Prinz William zum Gesundheitszustand seiner Ehefrau, doch ob die Prinzessin von Wales jemals wieder in ihre alte royale Rolle wird zurückkehren können, steht Insidern zufolge in den Sternen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.