Promis

Dr. Michael Mosley vermisst: TV-Arzt im Urlaub spurlos verschwunden - Polizei mit düsterer Vermutung

Auf diesem Küstenwanderweg auf der griechischen Insel Symi verschwand der britische TV-Arzt Dr. Michael Mosley spurlos (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / chiyacat

  • Artikel teilen:
  • Dr. Michael Mosley vermisst: Britischer TV-Arzt in Griechenland verschwunden
  • Fernseh-Doktor auf der Insel Symi beim Spazierengehen spurlos verschwunden
  • Rettungskräfte starten Suchaktion mit Spürhunden und Drohnen
  • Fans und Weggefährten hoffen auf ein Wunder

Im britischen Fernsehen ist Dr. Michael Mosley als Gesundheitsexperte ein beliebter Gast: In Sendungen wie "The One Show" (BBC) und "This Morning" (ITV) gibt der Mediziner häufig Ratschläge zu Ernährungs- und Gesundheitsthemen und hat sich darüber hinaus als Gesundheitskolumnist in der britischen Presse einen Namen gemacht. Nun ist es jedoch Dr. Michael Mosley selbst, der für Schlagzeilen sorgt: Der Fernseh-Doktor ist spurlos verschwunden.

Dr. Michael Mosley vermisst: Mediziner bei Spaziergang in Griechenland-Urlaub verschwunden

Wie britische Medien, darunter die "Daily Mail", schreiben, verschwand Dr. Michael Mosley auf der griechischen Insel Symi spurlos. Am 5. Juni 2024 habe sich der Mediziner, der mit seiner Ehefrau Dr. Clare Bailey und einem befreundeten Paar einen Urlaub in Griechenland verbrachte, gegen 13.30 Uhr Ortszeit auf den Weg gemacht, um einen Spaziergang zu unternehmen. Kurz danach verschwand der 67-Jährige, der Vater von vier Kindern ist, spurlos. Sein Mobiltelefon soll der Mediziner in seiner Ferienunterkunft zurückgelassen haben.

Lesen Sie auch:

Griechische Polizei startet Suchaktion auf Ägäis-Insel Symi

Inzwischen haben Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr eine groß angelegte Suchaktion nach dem Fernseh-Liebling gestartet. Die griechische Polizei bestätigte am Mittwoch (05.06.2024), dass "ein 67 Jahre alter Mann britischer Nationalität auf der Insel verschwand". Man konzentriere sich auf die Region um die Ortschaft Pedi und suche auch mittels Drohnen, Wärmebildkameras und Spürhunden nach dem vermissten Mann. In den Abendstunden sei auch ein Hubschrauber eingesetzt worden, um Dr. Michael Mosley zu finden. Erschwert werde die Such-Aktion durch die sengende Hitze, die derzeit in Griechenland herrscht: Derzeit werden auf der Ägäis-Insel 35 bis 37 Grad Celsius gemessen. Am dritten Tag der Suche nach Michael Mosley seien auch Spezialtaucher eingesetzt worden, berichtete die britische "Metro".

Dr. Michael Mosley vermisst: Fans und Kollegen hoffen auf ein Wunder

In Mosleys britischer Heimat wächst die Sorge um den beliebten TV-Star von Stunde zu Stunde. In den sozialen Netzwerken bangen Fans des Fernseh-Doktors ebenso um Michael Mosley wie seine Kollegen aus der TV-Welt:

  • "Ich habe Dr. Michael Mosley nie getroffen, aber er ist wie ein alter Freund für mich, weil ich so viele seiner Radiosendungen und Podcasts gehört und seine Fernsehsendungen gesehen habe. Ich hoffe so sehr auf gute Nachrichten"
  • "Ich bete, dass dieser wunderbare Mann bald gefunden wird und denke an seine Frau Clare und die gesamte Familie Mosley"
  • "Es beunruhigt mich sehr, dass Michael Mosley noch immer vermisst wird. Ich hoffe, er ist in Ordnung"
  • "Ich bin auf merkwürdige Weise viel stärker über Michael Mosley besorgt, als ich es gedacht hätte. Ich hoffe, es geht ihm gut"
  • "'Sicher und wohlbehalten' sind die einzigen Worte, die ich im Zusammenhang mit Michael Mosley lesen will"
  • "Ernsthaft, ich hoffe, Michael Mosley wird gesund und wohlbehalten gefunden, doch leider sieht es derzeit gar nicht gut aus"

Große Sorge um TV-Arzt: Stürzte Michael Mosley ins Meer?

Was Dr. Michael Mosley während seines Spaziergangs zugestoßen sein könnte, darüber kann derzeit nur spekuliert werden. Eine Theorie besagt, der TV-Mediziner könnte entlang des felsigen, steil abfallenden Küstenwegs ausgerutscht oder gestolpert und ins Meer gefallen sein. Denkbar sei auch, so schreibt der "Daily Express", dass der Fernseh-Liebling in der Hitze aufgrund von Dehydrierung ohnmächtig geworden und gestürzt sei. Eine Sprecherin der Polizei sagte der "Daily Mail": Bislang haben die Versuche, ihn zu finden, zu keinem Ergebnis geführt. Er könnte ausgerutscht, gestolpert, gestürzt oder sogar von einer Schlange gebissen worden sein und noch irgendwo verletzt gefunden werden. Es gibt jedoch keine Spur von ihm. Das bedeutet für uns, dass wir in alle Richtungen weiter ermitteln."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.