Promis

C.Gambino ist tot: Rapper († 26) in Hinterhalt erschossen - Polizei ermittelt

C.Gambino wurde nur 26 Jahre alt: Der schwedische Rapper wurde offenbar bei einem Hinterhalt erschossen (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / jedi-master

  • Artikel teilen:
  • C.Gambino ist tot: Rapper mit nur 26 Jahren gestorben
  • Schwedischer Rap-Star in Parkhaus erschossen
  • Polizei leitet Mord-Ermittlungen ein

Als Rap-Musiker schaffte es Karar Ali Salem Ramadan, besser bekannt als stets maskiert auftretender Rapper C.Gambino, in seiner schwedischen Heimat bis an die Spitze: Der Rap-Musiker, der im Jahr 2020 sein Debüt-Album "Demons No Angels (DNA)" vorlegte und mit Songs wie "G63", "Ghetto Psykos" oder "En chans" in die Charts schoss, gehörte zu den erfolgreichsten Rappern in Schweden und war erst im Mai mit dem schwedischen Musikpreis "Grammi" ausgezeichnet worden. Nun ist der aufstrebende Musiker mit nur 26 Jahren gestorben - der Tod von C.Gambino ruft jetzt die Polizei auf den Plan.

Rapper C.Gambino in Parkhaus erschossen - Polizei ermittelt nach Tod von 26-Jährigem

C.Gambino kam schwedischen Medienberichten zufolge am späten Abend des 4. Juni 2024 ums Leben, als in einem Parkhaus in Hisingen bei Göteborg Schüsse fielen. Zeugen meldeten die Schussabgabe bei der Polizei, die sich umgehend auf den Weg zum Ort des Geschehens machte und kurz darauf einen angeschossenen Mann in der Garage vorfand. Der Polizei zufolge wurde ein 26 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt. Das Opfer der Schießerei wurde kurt darauf als C.Gambino identifiziert und in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort konnten die Ärzte jedoch nichts mehr für den Rapper tun, Karar Ali Salem Ramadan erlag in der Klinik seinen schweren Verletzungen.

Schon gelesen?

Schwedischer Rapper kaltblütig erschossen: Zeugen sahen mutmaßliche Täter in Auto davonrasen

Inzwischen hat die schwedische Polizei die Mord-Ermittlungen zum Tod von C.Gambino übernommen. Es stehe der Verdacht im Raum, dass der aus Göteborg stammende Rapper in einen Hinterhalt geriet und kaltblütig in dem Parkhaus erschossen wurde. Denkbar sei auch, dass die Tat mit Bandenkonflikten in Göteborg in Zusammenhang stehen könnte. Bislang konnten die Ermittler keine Tatverdächtigen festnehmen.

Wie die britische "Metro" schreibt, seien die Ermittler derzeit auf der Suche nach Augenzeugen, die Aussagen zum Tatgeschehen machen könnten. Kurz nach der Bluttat war die Rede von einem Auto, das sich nach der Schussabgabe mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort entfernt haben soll. Beamte der Spurensicherung stellten am Ort des Geschehens fünf Einschusslöcher in einer Glastür des Parkhauses fest.

In seinem letzten Instagram-Post, der am 27. Mai 2024 veröffentlicht wurde, kündigte der schwedische Rapper seinen neuen Song "Last Time Out" an, der am 31. Mai released wurde.

In den sozialen Netzwerken fanden sich, kaum dass die Nachricht vom Tode C.Gambinos in Umlauf kam, zahlreiche Beileidsbekundungen und Trauerposts:

  • "Ruhe in Frieden C.Gambino, zweifellos einer der besseren Rapper, die Schweden zu bieten hatte."
  • "Ruhe in Frieden C.Gambino. Es ist immer tragisch, wenn junge Menschen ermordet werden, aber besonders spürbar wird es, wenn es sich um jemanden handelt, den man als Künstler schätzt."

Verwirrung nach Rapper-Mord: Opfer von Schießerei ist nicht "Childish Gambino" alias Donald Glover

Allerdings finden sich in der Social-Media-Welt auch etliche Posts, die fälschlicherweise den Tod von Childish Gambino betrauern - doch der US-amerikanische Schauspieler, Comedian und Rapper Donald Glover, der sich hinter diesem Künstlernamen verbirgt, erfreut sich bester Gesundheit und ist nicht in die tödliche Schießerei von Göteborg verwickelt gewesen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen