Promis

Lilibet Diana Mountbatten-Windsor: So feiert Meghan Markle den 3. Geburtstag der Sussex-Prinzessin

So sah Lilibet Diana Mountbatten-Windsor an ihrem erstem Geburtstag aus - wie die Tochter von Meghan Markle und Prinz Harry heute, mit drei Jahren, aussieht, bleibt das süße Geheimnis der Exil-Royals. Bild: picture alliance/dpa/PA Media | Archewell

  • Artikel teilen:
  • Lilibet Diana von Sussex wird drei Jahre alt am 4. Juni 2024
  • Meghan Markle und Prinz Harry feiern Vorab-Kindergeburtstag
  • Britisches Königshaus schweigt: Deshalb wird Prinzessin Lilibet auch am Geburtstag ignoriert

Seit jeher sind die jüngsten Mitglieder europäischer Königshäuser diejenigen, die Adelsfans als allererstes ins Herz schließen. So gehören Prinzessin Estelle von Schweden und ihr Bruder Oscar ebenso zu den Fan-Favoriten wie Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis, die drei Kinder des britischen Thronfolgers Prinz William.

Happy Birthday, Prinzessin! Lilibet von Sussex wird drei Jahre alt

Die Mini-Royals stehen deshalb unweigerlich im Rampenlicht - anders sieht es indes bei jungen Akteuren wie Prinz Archie und Prinzessin Lilibet aus. Die beiden Kinder von Prinz Harry und Meghan Markle finden in der Öffentlichkeit bis auf eine Handvoll Ausnahmen nicht statt, seitdem die Sussexes sich vom britischen Königshaus lossagten. Dennoch gibt's bei Prinz Harry und seiner Frau was zu feiern: Am 4. Juni 2024 wird die kleine Lilibet drei Jahre alt!

Lesen Sie auch:

Prinzessin Lilibet von Sussex, die 2021 als Lilibet Diana Mountbatten-Windsor geboren wurde und mit der Thronbesteigung ihres Großvaters König Charles III. im Herbst 2022 zur Prinzessin "befördert" wurde, gilt in der Royals-Welt als eine Art Phantom, immerhin ziehen ihre Eltern Harry und Meghan es vor, die kleine Schwester von Archie der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Auf knuffige Kinderfotos, wie es sie von Lilibets Cousins George und Louis und Cousine Charlotte zuhauf gibt, müssen Royals-Fans seit jeher verzichten.

Prinzessin Lilibet, das royale Phantom: Wie sieht Meghan Markles Tochter heute aus?

Zur Geburt der kleinen Sussex-Prinzessin gab's keinen offiziellen Schnappschuss, lediglich zum ersten Geburtstag, den Lilibet im Sommer 2022 in Großbritannien beim 70. Thronjubiläum ihrer Urgroßmutter Queen Elizabeth II. verbrachte, wurde ein Foto von Harrys und Meghans Tochter in Umlauf gebracht. Zudem war Meghan Markles Tochter einige Augenblicke lang in der sechsteiligen Netflix-Doku "Harry & Meghan" ihrer Eltern zu sehen. Wie das im kalifornischen Santa Barbara geborene Kind des Herzogenpaares von Sussex heute an ihrem dritten Geburtstag aussieht, bleibt vorerst Prinz Harrys und Meghan Markles Familiengeheimnis.

Geburtstagsparty für Lilibet: So ließen Meghan Markle und Prinz Harry die Korken knallen

Dass das einzige Enkelkind von König Charles III., das in den USA und nicht in Großbritannien geboren wurde, auch an seinem dritten Geburtstag vor der Öffentlichkeit versteckt wird, nimmt da kaum Wunder. Dennoch wird in den Royals-News fleißig spekuliert, wie Mama Meghan und Papa Harry ihrer kleinen Prinzessin einen ganz besonderen Geburtstag bereiten wollen. Dem "Daily Express" zufolge stieg schon vor dem 4. Juni 2024 eine rauschende Party zu Ehren von Lilibet in Montecito, der Wahlheimat der Sussexes. Einen Vorgeschmack darauf, wie Kindergeburtstage bei Harry und Meghan ablaufen, gab es bereits bei Netflix zu sehen, als die Exil-Royals eine fröhliche Gartenparty für ihre Kinder feierten.

Insidern zufolge durfte Prinzessin Lilibet auch ihr drittes Wiegenfest im Kreise ihrer Liebsten verbringen - bereits am ersten Juni-Wochenende sei in Montecito ausgiebig gefeiert worden. Das "People"-Magazin berichtet unter Berufung auf namentlich nicht genannte Insider, Meghan Markle und Prinz Harry hätten mit engen Freunden und handverlesenen Verwandten sowie Lilibets Kindergartenfreunden gefeiert - anzunehmen ist, dass Meghans Mutter Doria Ragland unter den Gästen war, Mitglieder der britischen Königsfamilie seien jedoch nicht zugegen gewesen.

Britisches Königshaus ignoriert Lilibet am 3. Geburtstag - das ist der Grund

Apropos Königsfamilie: Nach dem Bruch von Prinz Harry und Meghan Markle mit dem Königshaus ist an Lilibets Geburtstag nicht mit einer offiziellen Grußnachricht in den sozialen Medien zu rechnen. Der Grund liegt auf der Hand: All jene Familienmitglieder, die nicht als Vollzeit-Royals Pflichten im Namen der Krone erfüllen, werden schlichtweg an privaten Ehrentagen nicht öffentlich gewürdigt. Auch Lilibets Eltern vermieden es zuletzt, den Geburtstag ihrer Tochter mit Jubel-Posts zu feiern - auf neue Schnappschüsse der kleinen Sussex-Prinzessin müssen Royals-Fans also noch unbestimmte Zeit warten ...

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen