Promis

Meghan Markle als Kopie von Lady Di?: "Geschmacksloser und beleidigender" Vergleich lässt Prinz William den Kragen platzen

Prinz William soll wegen seiner Schwägerin Meghan Markle große Mühe haben, die Fassung zu behalten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Daniel Leal

  • Artikel teilen:
  • Prinz William ist stinksauer - wegen Schwägerin Meghan Markle
  • Eindeutige Parallelen zu Prinzessin Diana: Meghan Markle erhitzt Gemüter
  • "Beleidigender Vergleich" zwischen Herzogin Meghan und Lady Di lässt britischen Thronfolger aus der Haut fahren

Eines Tages wird Prinz William, der aktuelle Prinz von Wales, seinen Vater König Charles III. beerben und den britischen Thron übernehmen. Schon heute übt sich der Ehemann von Prinzessin Kate darin, in der Öffentlichkeit staatsmännisch und besonnen aufzutreten - doch nun ist dem britischen Thronfolger gehörig der Kragen geplatzt. Der Anlass? Einmal mehr ein Auftritt von Williams Schwägerin Meghan Markle!

Stinksauer wegen Meghan Markle: Prinz William platzt der Kragen

Unlängst war die Herzogin von Sussex, wie Meghan Markle nach der Hochzeit mit Prinz Harry offiziell genannt wird, mit ihrem Gatten in Nigeria zu Gast. In dem afrikanischen Land absolvierte das Royals-Paar, das sich Anfang 2020 von den Pflichten des Königshauses lossagte und seitdem in Nordamerika lebt, ein straffes dreitägiges Programm, bei dem Meghan Markle gemischte Reaktionen hervorrief. Die Herzogin von Sussex wurde nicht nur für fragwürdige Outfits kritisiert, Meghan erntete durchaus auch Lob und Anerkennung - doch damit ist Prinz William alles andere als einverstanden.

Weitere Royals-News gefällig?

Herzogin Meghan kopiert tote Prinzessin Diana mit Schmuck-Auswahl

Meghan Markle entschied sich nämlich dafür, während ihrer Nigeria-Reise mit besonderen Schmuckstücken zu glänzen, die unweigerlich Erinnerungen an die 1997 verstorbene Prinzessin Diana weckten. Eine Goldkette, die Meghans Hals schmückte, glich einem anderen Schmuckstück aus der Kollektion von Lady Di frappant - Prinz Harrys Mutter hatte die Kette ebenfalls getragen, als sie 1990 mit ihrem damaligen Ehemann, dem heutigen König Charles III., Nigeria besuchte. Herzogin Meghan wurde daraufhin mit der verstorbenen Prinzessin Diana verglichen, was bei Prinz William den Blutdruck in die Höhe gejagt haben soll. Wie in der britischen Ausgabe des "Closer"-Magazins zu lesen ist, soll dem britischen Thronfolger regelrecht die Hutschnur geplatzt sein, als er von den überschwänglichen Vergleichen zwischen Meghan Markle und seiner verstorbenen Mutter Prinzessin Diana Wind bekam.

Prinzessin Dianas Vermächtnis missbraucht? Spannungen zwischen William und Harry wachsen

Eine namentlich nicht genannte Quelle aus Royals-Kreisen sagte dazu gegenüber "Closer":

  • "William möchte Harry nicht das Recht absprechen, das Vermächtnis ihrer Mutter zu feiern. Was ihn aber stört, ist, dass Meghan wie eine neue Version von Diana herumstolzierte, was er als mehr als geschmacklos und beleidigend empfindet - sowohl für ihn als auch für Kate."
  • "Um alles noch schlimmer zu machen, hat sich Harry nicht mit ihm abgesprochen, bevor er Auslandsreisen unternahm und auch nicht im Bezug auf künftige Pläne, die Dianas Leben und Vermächtnis ehren sollen. Prinz William bringt es zur Weißglut, dass neben den Spannungen mit den Sussexes nun auch das Andenken an Prinzessin Diana betroffen ist. Allerdings kann er darüber nicht mit König Charles oder Königin Camilla sprechen, da es eine Entfremdung von Diana von der Königsfamilie gab. Somit steht Prinz William in dieser Sache ziemlich alleine da."

Reizthema Prinzessin Diana: Deswegen kann Meghan Markle ihrer Schwiegermutter nicht das Wasser reichen

Doch weshalb reagiert Prinz William so allergisch, wenn es um das Vermächtnis von Prinzessin Diana geht? Der "Closer"-Insider beschreibt es so: "Für William war seine Mutter einzigartig, er käme nie auf die Idee, Kate mit ihr zu vergleichen - und er hält es ebenso für lächerlich, Meghan mit Lady Di zu vergleichen." Und weiter: "Für William wird Diana immer auf einem Podest stehen, deshalb ist es kein Wunder, dass ihm das Blut bei dem Gedanken daran kocht, man könnte Meghan für eine moderne Version von Diana halten." Im Gegensatz zu Diana, die sich unfreiwillig im Rampenlicht wiedergefunden habe, wird Meghan Markle immer wieder unterstellt, süchtig nach Aufmerksamkeit zu sein und sich in den Fokus zu drängen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen