Panik bei Meghan Markle und Prinz Harry: Darum geht's in der Royals-Doku, die Herzogin Meghan nervös macht
Erstellt von Claudia Löwe
31.05.2024 17.54
- Meghan Markle zittert schon: ZDF-Doku über Exil-Royals könnte pikante Details enthüllen
- Filmemacherin Ulrike Grunewald enthüllt: Darum geht in der Royals-Doku über Harry und Meghan
- Prinz Harry kaum wiederzuerkennen: Was hat Meghan Markle in Montecito mit ihm gemacht?
Für Meghan Markle war die Welt der TV-Unterhaltung jahrelang ihr berufliches Zuhause: Nach ersten Fernseh-Jobs in Spielshows wie "Deal or No Deal" ergatterte Meghan Markle als Schauspielerin Rollen in "General Hospital" und "Suits". Auch Meghans Ehemann Prinz Harry ist mit Kameras vertraut, stand der jüngere Sohn von König Charles III. und Prinzessin Diana als Mitglied der britischen Königsfamilie dochseit frühester Kindheit im royalen Rampenlicht. Aktuell dürften jedoch weder Herzogin Meghan noch Prinz Harry scharf auf die mediale Aufmerksamkeit sein: Eine derzeit im Entstehen begriffene TV-Dokumentation über die beiden Exil-Royals wirbelt schon vor der Fernseh-Premiere gehörig Staub auf.
Meghan Markle und Prinz Harry in Panik wegen neuer ZDF-Doku über Royals
Den jüngsten Royals-News zufolge soll sich bei Prinz Harry und Meghan Markle wachsende Panik breitmachen, die mit einer Frau namens Ulrike Grunewald zu tun hat: Die Journalistin und Filmemacherin arbeitet gerade an einer TV-Dokumentation über Prinz Harry und Meghan Markle, die in der Reihe "ZDF Royal" im ZDF zu sehen sein soll. Dokumentationen über europäische Adelshäuser und ihre Akteure gibt es zwar wie Sand am Meer, doch das neue Projekt von Ulrike Grunewald birgt besonderen Sprengstoff in Gestalt von Enthüllungen, die Prinz Harry und Meghan Markle nicht gefallen dürften.
Weitere Royals-News gefällig? Dann hier entlang:
- Prinz Harry ins Abseits gestellt? Bei Meghan spielt er nicht mehr die erste Geige
- Sussexes künftig getrennt und obdachlos? Exil-Royal droht der Rauswurf
- "Das ist respektlos!" Neues Foto der Prinzessin von Wales sorgt für Empörung
- Sussexes gehen auf Abstand - und lassen Archies Patenonkel hängen
- Dieser Fehler war der Beginn von Meghan Markles royalem Untergang
Meghan Markle außer sich vor Panik: Royals-Doku für das ZDF könnte pikante Details enthüllen
Gegenüber der "Bild" plauderte Ulrike Grunewald nun vorab aus dem Nähkästchen und enthüllte, welche brisanten Details über das royale Paar, das sich Anfang 2020 vom britischen Königshaus lossagte, in der neuen ZDF-Doku zu erwarten sind. Um dem Mythos, der Prinz Harry und Meghan Markle in deren Wahlheimat Montecito umgibt, auf den Grund zu gehen, reiste Ulrike Grunewald nach eigenem Bekunden mit zwei Kolleginnen nach Kalifornien, um sich im lokalen Umfeld der Sussexes umzuhören. Prinz Harry kam Ulrike Grunewald erstmals bei den "Invictus Games" näher, als die Sportveranstaltung für kriegsversehrte Veteranen 2023 in Düsseldorf stattfand, doch schon zuvor war der Königssohn seit Jahren auf dem Radar der Journalistin. Seitdem hat sich die Royals-Kennerin an die Fersen des Herzogs von Sussex geheftet und nun in Montecito weiterrecherchiert. Dabei kamen die Doku-Macherinnen auch mit Menschen ins Gespräch, die ganz persönliche Eindrücke des Royals-Paars preisgaben.
"System Sussex" unter dem Mikroskop: Welche Machenschaften deckt die Royals-Doku auf?
Im Kern soll sich die für das ZDF geplante Royals-Sendung mit dem "System Sussex" beschäftigen, verriet Ulrike Grunewald gegenüber der "Bild". Dabei wolle die Filmemacherin vor allem herausarbeiten, "wie es sich von der Organisation der Royal-Family unterscheidet und welche Rolle dabei Gelder spielen, die auch aus Deutschland kommen". Mit der Beleuchtung dieser Hintergrund-Fakten sei es Ulrike Grunewald zufolge besser nachvollziehbar, "warum es zum Bruch von Harry und Meghan mit der Familie kam". Ob das Herzogenpaar von Sussex so begeistert davon ist, wenn derartige, bislang gut gehütete Geheimnisse ans Tageslicht kommen? Erst vor Kurzem hatten Prinz Harry und Meghan Markle für Aufsehen gesorgt, als es Unregelmäßigkeiten bei ihrer Stiftung "Archewell" gab - auch hier ging es um Geld.
Prinz Harry kaum wiederzuerkennen: Was hat Meghan Markle mit ihm gemacht?
Ebenfalls beleuchtet werden soll in der ZDF-Doku, wie sich Prinz Harry verändert hat, seitdem Meghan Markle in sein Leben trat. Seit sechs Jahren ist das Paar inzwischen verheiratet und hat zwei kleine Kinder - was hat der neue Lebensabschnitt mit Prinz Harry gemacht? "Auf mich wirkte er immer authentisch", so Ulrike Grunewal über Prinz Harry. "Wenn er mit Meghan zusammen auftritt, scheint er sehr angespannt zu sein und in eine andere Rolle zu schlüpfen." Zudem will Ulrike Grunewald der Ursache dafür auf den Grund gehen, weshalb Prinz Harrys Beliebtheitswerte in Umfragen seit geraumer Zeit steil im Sinkflug sind, obwohl der jüngere Bruder von Prinz William zuvor stets zu den beliebtesten Royals gehörte. "Auch Amerika scheint inzwischen eher desinteressiert, weil es an sichtbarem Erfolg des 'Systems Sussex' fehlt, mal von den sehr privaten Enthüllungen über Harrys Familie abgesehen. Ich glaube, die Menschen spüren den Widerspruch zwischen Anspruch und Wirklichkeit", so Ulrike Grunewald gegenüber "Bild".
Meghan Markle und Prinz Harry verkriechen sich in Montecito: Was verbergen die Exil-Royals?
Ob das etwas mit dem Lebenswandel zu tun hat, für den sich Prinz Harry und Meghan Markle entschieden haben? "Die beiden scheinen sehr isoliert zu leben. Alles spielt sich in einem streng überwachten Zirkel ab und ist wenig transparent. Da scheint viel Angst vor Kontrollverlust zu herrschen, vielleicht auch vor Verrat." Das Leben der Sussexes nach dem Megxit näher zu beleuchten ist Ulrike Grunewalds erklärtes Ziel - und zwar mit Fakten-Recherche. Dass bei Meghan Markle wegen ihrer ZDF-Doku bereits eine gewisse Unruhe, ja regelrechte Panik ausgebrochen sein soll, ist auch an Ulrike Grunewald nicht vorbeigegangen: "Wenn Meghan wegen meiner journalistischen Arbeit in 'Panik' ist, muss sie wissen, warum. Ich interessiere mich nicht für ihre schmutzige Wäsche von vorgestern", stellt die Filmemacherin klar. "Eher dafür, ob sie tatsächlich Ambitionen und Chancen hat, in der amerikanischen Politik eine Rolle zu spielen und was das Thema Rassismus damit zu tun hat."
Ulrike Grunewald plant Veröffentlichung von ZDF-Doku an Prinz Harrys 40. Geburtstag
Wann genau die pikante Royals-Doku von Ulrike Grunewald das Licht der TV-Welt erblicken soll, steht noch nicht im Detail fest. Der "Bild" zufolge sei jedoch mit einer Veröffentlichung des Projekts, das den vorläufigen Titel "Der verlorene Prinz" trägt, im Herbst 2024 zu rechnen - und käme damit genau richtig, um Prinz Harrys 40. Geburtstag zu "versüßen", den der Herzog von Sussex am 15. September feiert.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de