Promis

"Schlag den Star" 2024: Opdenhövel schon bald ersetzt? Zuschauer drohen mit Boykott

Kann Matthias Opdenhövel die "Schlag den Star"-Zuschauer trotz Kritik überzeugen? Bild: Seven.One / Willi Weber / Julia Feldhagen

  • Artikel teilen:

Nach 13 Jahren wird die ProSieben-Show "Schlag den Star" am Sonntagabend (2. Juni um 20.15 Uhr) erstmals ohne TV-Liebling Elton stattfinden. Er wird von nun an von Matthias Opdenhövel ersetzt. Bei den Fans scheint der Elton-Ersatz jedoch gar nicht gut anzukommen, genauso wenig wie die Promis, die an diesem Sonntag bei "Schlag den Star" aufeinandertreffen.

"Schlag den Star" 2024: Darum kommt die nächste Folge an einem Sonntag

Anders als üblich flimmert die neueste Ausgabe der ProSieben-Show an diesem Wochenende ausnahmsweise an einem Sonntag über die TV-Bildschirme. Im Netz sorgt der neue Sendeplatz bereits vorab für Zündstoff. "Sorry, es ist die dämlichste Entscheidung, eine Sendung, die bis spät in die Nacht geht, an einem Sonntag auszustrahlen", poltert ein Zuschauer auf der Instagram-Seite der TV-Show. "Wer guckt denn an einem Sonntag so lange?", zeigt sich auch dieser Kommentator verwundert.

Der Grund für die überraschende Verlegung ist jedoch schnell erklärt: Da an diesem Samstag (1. Juni) das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid stattfindet, haben die sich Showmacher dazu entschieden, die Sendung auf Sonntag zu verlegen. Vermutlich auch, um im Quotenrennen nicht gänzlich abzustinken.

Schon gelesen?

Diese Promis sind bei "Schlag den Star" am 2. Juni dabei

Passenderweise steht auch die kommende "Schlag den Star"-Ausgabe ganz im Zeichen zweier Fußball-Ikonen. Mehmet Scholl und Markus Babbel, die bei der Europameisterschaft 1996 noch gemeinsam auf dem Platz standen, treten bei "Schlag den Star" nun gegeneinander an. In bis zu 15 Runden treten die beiden Fußball-Stars bei "Schlag den Star" im direkten Duell gegeneinander an. Der Gewinner erhält 100.000 Euro. Langweilig dürfte das Duell zwischen den beiden Fußballhelden keinesfalls werden. So ist vor allem Scholz, der bereits in seiner Rolle als TV-Experte polarisierte, für scharfe Kritik und pointierte Aussagen bekannt.

Fans wollen "Schlag den Star" boykottieren - sie wollen Elton zurück

Bei den Fans scheint sich die Vorfreude auf die nächste "Schlag den Star"-Ausgabe jedoch in Grenzen zu halten. Etliche Zuschauer drohen sogar mit dem Boykott der Sendung. Viele sind demnach der Meinung, dass die Show ohne Elton weniger unterhaltsam ist. Auch die eingeladenen Stars fallen bei einigen Fans bereits im Voraus durch:

  • "Ohne Elton schau ich nicht"
  • "Ihr seid nicht mehr das selbe ohne Elton..."
  • "Ohne Elton wird's boykottiert"
  • "Ohne Elton, ohne mich, die Sendung gehört Elton!!"
  • "Ohne Elton nein danke"
  • "Ich guck's nur wenn Elton wieder moderiert!!!"
  • "Ohhh je....zwei Millionäre, die Geld (100.000 €) brauchen....*hust* Werde diesen Teil der Show nie verstehen."

Matthias Opdenhövel bald ersetzt? Zuschauer nehmen Elton-Ersatz in Schutz

Dazwischen finden sich jedoch auch einige positive Stimmen, die Elton-Nachfolger Opdenhövel in Schutz nehmen, genauso wie die "Schlag den Star"-Teilnehmer Mehmet Scholl und Markus Babbel.

  • "Geiles Duell , freu mich schon drauf und als Bayern-Fan sowieso, ein Schmankerl"
  • "Herrlich, zwei echte Stars und der sympathische Matthias Opdenhövel. Wird sicher ein toller Abend."
  • "Endlich kann man es wieder mit Spaß gucken!"
  • "Ich freue mich so sehr auf Matthias Opdenhövel"
  • "Das ist ja mal ein cooles Duell - mehr davon !!! Echt toppi!!!"

Man darf daher gespannt sein, wie das Fazit der Zuschauer nach der Sendung tatsächlich ausfallen wird.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.