Promis

Prinzessin Kate an Krebs erkrankt: "Respektloses" Foto der Prinzessin von Wales sorgt für mächtig Ärger

Prinzessin Kate hat sich nach einer Krebs-Diagnose aus dem royalen Rampenlicht zurückgezogen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

  • Artikel teilen:
  • Prinzessin Kate an Krebs erkrankt und auf unbestimmte Zeit aus Öffentlichkeit verschwunden
  • Geschmacklos-Spekulationen um Gesundheitszustand der Prinzessin von Wales
  • KI-generiertes Foto von Prinzessin Kate zeigt Ehefrau von Prinz William ohne Haare
  • Royals-Fans empört über Instagram-Post: "Hört auf, sowas zu verbreiten!"

Prinzessin Kate gehört unbestritten zu den beliebtesten Personen im britischen Königshaus - seit einigen Monaten ist die Prinzessin jedoch das größte Sorgenkind der Windsors. Nachdem sie sich im Januar 2024 einer Bauch-Operation unterzog, verschwand Prinzessin Kate aus dem royalen Rampenlicht, nur um nach monatelangen Spekulationen um ihren Gesundheitszustand im März 2024 per Video-Botschaft zu offenbaren, dass sie eine Krebs-Diagnose erhalten habe.

Prinzessin Kate an Krebs erkrankt: Royals-Fans warten auf neue Fotos der Prinzessin von Wales

Seitdem Prinzessin Kate die Bombe platzen ließ und die Weltöffentlichkeit über ihre Krankheit informierte, sah man Prinz Williams Ehefrau nicht mehr in der Öffentlichkeit - die Gier der Royals-Fans nach aktuellen Fotos von Prinzessin Kate ist indes ungebrochen. Dass dieser Umstand auch hässliche Blüten treiben kann, zeigen aktuell bei Instagram veröffentlichte Bilder der Prinzessin von Wales, die den Anschein erwecken sollen, neue Aufnahmen der krebskranken Kate zu sein.

Lesen Sie hier weitere Royals-Schlagzeilen:

Prinzessin Kate ohne Haare mit Kopftuch: Geschmackloses Fake-Foto bei Instagram aufgetaucht

Auf dem Foto, das nicht offiziell vom Buckingham-Palast veröffentlicht, sondern augenscheinlich mittels künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und auf einem Account namens "royalstoryuk" veröffentlicht wurde, ist eine lächelnde Prinzessin Kate auf Anhieb zu erkennen. Zu dem Bild sind die Worte "Ganz egal, wie sich dein Äußeres verändert hat, in unseren Augen wirst du immer die wunderschöne Kate Middleton sein" zu lesen.

Allerdings sind die langen braunen Haare, die das Markenzeichen der Prinzessin von Wales sind, auf dem Bild nicht zu sehen - stattdessen verdeckt ein roséfarbener Schal mit Blumenmuster den Kopf von König Charles' Schwiegertochter, die auf dem Bild einen Strauß Blumen in den Händen hält. Offenbar soll mittels Bildbearbeitung suggeriert werden, Prinzessin Kate habe infolge der ihr verordneten adjuvanten Chemotherapie ihre Haare verloren und verhülle ihren kahlen Kopf nun mit Tüchern. Eine Mutmaßung, die nicht mal ansatzweise auf Fakten basiert, die das britische Königshaus verlauten ließ! Einen Hinweis, dass es sich um eine KI-generierte Darstellung handelt, sucht man in dem Post vergeblich.

Royals-Fans toben nach Veröffentlichung von KI-Bild von Prinzessin Kate

Die Empörung über die Mutmaßungen zu Prinzessin Kates Gesundheitszustand ließen nicht lange auf sich warten: In den Instagram-Kommentaren tobten Prinzessin Kates Fans lautstark drauflos und machten ihrem Unmut Luft:

  • "Lasst sie in Ruhe. Das ist alles erfunden."
  • "Das ist KEIN echtes Foto der Prinzessin von Wales. Es gibt keine Bilder von Catherine seit dem Video, in dem sie über ihre Chemotherapie sprach. Das ist ein Fakt!"
  • "Das ist Missbrauch! Wer macht sowas? Wer gibt euch das Recht zu mutmaßen, wie sie aussieht?"
  • "Das Bild ist bestimmt Fake! Bitte mehr Respekt vor Kate Middleton. Die Person die dieses Foto erstellt und gepostet hat, soll sich in Grund und Boden schämen!!"
  • "Diese KI-Bilder sind nicht nett! Hört auf, sowas zu verbreiten, das ist respektlos!"
  • "Solche KI-Fotos von Royals sollten nicht gepostet werden, ganz egal, wie nett der Begleittext ist - es ist respektlos. Hört bitte damit auf. Ihr könntet in ernste Schwierigkeiten geraten."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen