Promis

Lola Weippert: Morddrohungen im Netz - Moderatorin teilt erneut klare Botschaft gegen Hater

Lola Weippert bekommt auf Instagram Hass-Kommentare und Morddrohungen. Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

  • Artikel teilen:
  • Lola Weippert teilt Morddrohungen gegen sie auf Instagram
  • RTL-Moderatorin macht Menschen, die Hass erleben, Mut
  • Üble Kommentare schocken Lolas Fans

Lola Weippert ist in den sozialen Medien ziemlich aktiv. Allein auf Instagram folgen der RTL-Moderatorin mehr als 706.000 Personen (Stand Mai 2024). Die 28-Jährige veröffentlichte zudem schon klare politische Statements auf ihrem Profil. Dafür bekam Lola aber auch zahlreiche Hass-Kommentare. Jetzt machte sie ihren Hatern abermals eine klare Ansage.

Lesen Sie auch:

Lola Weippert veröffentlicht Hass-Kommentare auf Instagram: Moderatorin bekommt Morddrohungen

In ihrem neuesten Post veröffentlichte Lola Weippert einige ganz üble private Nachrichten, die sie auf Instagram bekam. Darunter finden sich sogar Morddrohungen wie: "Fick dich du Hure, ich steche dich ab", oder "Ich finde dich du hure und dann ist Feierabend mit dir. Wirst lebendig vergraben". Extrem geschmacklos ist auch der Kommentar: "Hoffe du erkrankst an Krebs und deine Eltern auch". Lola schreibt dazu: "Nur ein kleiner Ausschnitt aus den Nachrichten, die ich hier bei Instagram bekomme, vor allem nachdem ich mich gegen eine gewisse Partei geäußert habe (werde ich trotzdem weiterhin tun)."

Sie führt weiter aus: "Durch den Deckmantel der Anonymität im Netz haten viele Menschen ohne nachzudenken und überschreiten dabei jegliche Grenzen. Mittlerweile habe ich den Mut, mich zu wehren, aber viele andere Menschen leider nicht." Diesen Menschen sagt die Moderatorin: "Du bist nicht der Grund, dass du Hass erlebst. Die Menschen, die so hasserfüllt sind, haben ein riesengroßes Problem mit sich selbst und projizieren es auf dich, um dich runterzuziehen. Um dir dein wunderschönes Lächeln zu rauben. Um deine Positivität und dein Licht zu zerstören. Lass das bloß nicht zu, denn dann gibst du ihnen das, was sie wollen." Man solle diesen "armseligen Menschen" mit Liebe begegnen und sich "nicht klein machen" lassen. "Wenn wir alle zusammen halten, sind wir viel lauter als alle Hater zusammen!", so Lola.

Lola Weippert schockt Fans mit neuem Instagram-Post

Ihre Fans sind geschockt, welche schlimmen Nachrichten Lola auf Instagram bekommt. Sie sprechen der Moderatorin in den Kommentaren ebenfalls Mut zu:

  • "Ich schäme mich für solche Menschen du bist so stark".
  • "Schrecklich, dass es solche Menschen gibt!"
  • "Lass dir niemals dein Lächeln rauben wir lieben dich".
  • Einfach traurig ich frag mich was in solchen Menschen vorgeht die so etwas Böses schreiben. Ich würd nicht mal im Traum auf so eine Idee kommen jemandem sowas zu schreiben. Danke an meine Eltern für meine Erziehung Bleib wie du bist liebe Lola".
  • "Ich denke Du bist doch eine liebe Person. Wären alle so, wäre die Welt viel besser........und lebenswert".

Anmerkung der Redaktion: Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Instagram-Kommentaren übernommen.

Hintergrund: Nachdem in der vergangenen Woche ein Party-Video von der Insel Sylt in den sozialen Medien aufgetaucht ist, in dem die Gäste ausländerfeindliche Parolen grölten, hatte sich Lola Weippert dazu in einem Instagram-Video geäußert. "Nazis sind der Beweis, dass Gehirnversagen nicht immer zum Tod führt", sagte sie unter Tränen. Dies seien Momente, in denen sie sich schäme, "so eine deutsche Kartoffel zu sein".

Es ist nicht das erste Mal gewesen, dass Lola Weippert die Hass-Kommentare gegen sie öffentlich machte. Erst vor wenigen Wochen entschied sie sich zu diesem Schritt. Dabei postete sie übrigens schon den fast selben Text gegen ihre Hater. Doch offenbar ist die Botschaft noch nicht bei allen angekommen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.