Promis

Unbeliebt wie einst Camilla Parker Bowles: Deshalb gelingt Herzogin Meghan kein Charme-Comeback

Die aktuellen Beliebtheitswerte von Königin Camilla bleiben für Meghan Markle unerreicht - dabei war die Königsgemahlin einst selbst royale Hassfigur Nummer eins. Bild: picture alliance/dpa | Dominic Lipinski

  • Artikel teilen:
  • Wie einst Camilla Parker Bowles: Meghan Markle bei Royals-Fans unbeliebt wie nie
  • Einst gehasst, heute verehrt: Die Wandlung von Camilla Parker Bowles zu Königin Camilla
  • Royals-Experte sicher: Damit hat sich Herzogin Meghan in die Sackgasse manövriert

Mitglied einer Königsfamilie zu sein ist nicht immer mit immenser Beliebtheit in der Öffentlichkeit gleichzusetzen - davon kann Meghan Markle ein Lied singen.

Meghan Markle unbeliebt wie nie: Ehefrau von Prinz Harry bei Royals-Fans unten durch

Seitdem die Herzogin von Sussex mit ihrem Ehemann Anfang 2020 ihren Entschluss verkündete, nach Nordamerika auswandern und keine Pflichten im Namen der Krone mehr erfüllen zu wollen, rauschte die gebürtige US-Amerikanerin auf die letzten Plätze sämtlicher Beliebtheitsumfragen ab. Damit teilt Meghan Markle das Schicksal einer anderen royalen Dame, die ebenfalls wie keine Andere verachtet wurde.

News.deist jetzt auch bei WhatsApp – Hier direkt ausprobieren!

Königin Camilla: Als Camilla Parker Bowles gehasst, als Königsgemahlin verehrt

Die Rede ist von Königin Camilla, die seit 2005 mit König Charles III. verheiratet ist. Bekanntlich liegt das Kennenlernen von Camilla Parker Bowles, wie die heutige Königsgemahlin früher hieß, mit dem Monarchen deutlich länger zurück, lernten sich der damalige Thronfolger und seine heutige Ehefrau doch schon in den 1970er Jahren kennen und lieben. Dass das heute glücklich verheiratete Königspaar erst durch Umwege zueinander fand, wollte das Schicksal: Prinz Charles heiratete 1981 Lady Diana Spencer, Camilla wurde bereits 1973 die Ehefrau von Andrew Parker Bowles. Führte Camilla zunächst ein Schattendasein als Geliebte von Prinz Charles, machte dieser nach dem Tod von Prinzessin Diana schließlich Nägel mit Köpfen und machte seine Beziehung zu seiner Langzeit-Geliebten offiziell, bevor 2005 die Hochzeitsglocken läuteten.