Promis

Dr. Kimberley Nix ist tot: TikTok-Influencerin (31) macht eigenen Tod publik

Trauer um Kimberley Nix: Die kanadische TikTok-Berühmtheit ist mit nur 31 Jahren gestorben. Bild: Adobe Stock / stylefoto24

  • Artikel teilen:
  • Kimberley Nix ist tot: TikTok-Star mit 31 Jahren verstorben
  • Influencerin aus Kanada erliegt Krebserkrankung
  • Dr. Kim Nix gibt eigenen Tod per TikTok-Clip bekannt

Als Ärztin für innere Medizin half Dr. Kimberley Nix ihren Patientinnen und Patienten, wieder gesund zu werden - doch ihren eigenen, viel zu frühen Tod konnte die junge Frau, die ihr Schicksal als TikTok-Influencerin mit ihren Followern teilte, nicht verhindern. Wie aus einem online veröffentlichten Nachruf hervorgeht, ist Kimberley Nix im Alter von nur 31 Jahren nach einem jahrelangen Kampf gegen eine heimtückische Krebserkrankung gestorben.

Kimberley Nix ist tot: Krebskranke TikTok-Influencerin mit 31 Jahren gestorben

Jahrelang kämpfte die aus der kanadischen Provinz New Brunswick stammende Kimberley Nix gegen eine Krebs-Erkrankung, nachdem sie im Alter von nur 28 Jahren die Diagnose metastasierendes Sarkom erhielt. Die Krebserkrankung, die sowohl in den Knochen als auch im Weichgewebe auftreten kann, hielt Kimberley Nix zunächst nicht davon ab, ihre Ausbildung als Medizinerin weiterzuführen und ihre Facharztqualifikation für innere Medizin zu erwerben. Nun hat Kim, wie sich die TikTok-Berühmtheit selbst am liebsten nannte, ihren schwersten Kampf verloren: Am 8. Mai 2024 tat die Sarkom-Patientin ihren letzten Atemzug, Kimberley wurde nur 31 Jahre alt.

Schon gelesen?

Dr. Kim Nix gibt eigenen Tod in Social-Media-Post bekannt

Ihren Tod gab die Social-Media-Berühmtheit persönlich in einem vorab aufgezeichneten Clip bekannt, der am 9. Mai 2024 veröffentlicht wurde. Darin wandte sich die sterbenskranke Sarkom-Patientin voller Dankbarkeit an ihre Follower:

  • "Meine Reise ist hier zu Ende und ich kann euch allen gar nicht genug danken!"
  • "Wenn ihr diese Nachricht seht, bin ich friedlich eingeschlafen."
  • "Ich hatte ein wunderschönes Leben, auf das ich so stolz bin."
  • "Ihr alle habt mich so glücklich gemacht und eure Kommentare und eure Unterstützung waren mehr als genug, um mich zu begleiten."
  • "Wenn ihr mögt, spendet bitte an die Krebshilfe."
  • "Ich werde TikTok vermissen. Ich liebe euch alle. Danke für diese einzigartige Gelegenheit. Ich weine Freudentränen, weil das Ende meines Lebens so viel Sinn hatte."

Diese Träume konnte sich Kimberley Nix vor ihrem Tod noch erfüllen

Mit ihren TikTok-Clips, die Kimberley Nix seit 2021 veröffentlichte, teilte die junge Krebspatientin offen ihren Alltag mit metastasierendem Krebs und nutzte ihr Wissen als Ärztin, um über verschiedene Therapieansätze zu informieren. Zudem nahm Kimberley Nix ihre Follower mit, als sie ihre Bucket List abarbeitete und sich die letzten Lebenswünsche vor ihrem Tod erfüllte. Der jungen Krebspatientin war nicht nur vergönnt gewesen, ihre Verlobung zu feiern und ihren Ehemann zu heiraten, auch eine Reise nach New York konnte Kimberley Nix noch erleben. "Ich habe in Sterne-Restaurants gegessen und war am Broadway, das war immer ein Traum von mir", so Kim Nix. Auch Ausflüge in die Berge, nach San Francisco und zu einem Weingut konnte die Kanadierin vor ihrem Tod noch verwirklichen.

Trauer um Kimberley Nix: Influencerin hinterlässt Ehemann Michael

Kimberley Nix hinterlässt ihren Ehemann Michael MacIsaac, dem sie im Februar 2024 das Ja-Wort gegeben hatte."Das einzig Traurige am Sterben ist, dass wir nicht gemeinsam alt werden", so Kimberley Nix kurz vor ihrem Tod. "Alles andere ist erträglich, das ist das einzige, was zählt."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.