Promis

Verstörendes KI-Szenario: Trennung, Schlaganfall, Abdankung - so düster sieht die Royals-Zukunft aus

In Frankreich veröffentlichte KI-generierte Bilder zeigen, wie es bei den Briten-Royals in 30 Jahren zugehen könnte - Prinzessin Kate und Prinz William wären dann 72 Jahre alt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

  • Artikel teilen:
  • Zukunft der britischen Königsfamilie mittels KI vorhergesagt von "Paris Match"
  • Schicksalsschläge bei Briten-Royals: König Charles III. zehn Jahre nach Krönung gestorben
  • Prinz William wird König William V. - und dankt nach Schlaganfall ab
  • Krönung im April 2050: Prinz George regiert als König George VII.
  • Prinz William und Meghan Markle getrennt - Herzogin Meghan wird First Lady der USA

So mancher Royals-Fan würde bestimmt gerne wissen, wie es um die Zukunft der Monarchie im Allgemeinen und die Zukunft des britischen Königshauses im Speziellen bestellt ist. Wie wird es bei den Windsors weitergehen, wenn die Regentschaft von König Charles III. eines Tages endet und aus den royalen Knirpsen Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis erwachsene Persönlichkeiten werden? Eine mögliche Antwort darauf liefert jetzt die französische "Paris Match": Das Blatt hat mittels künstlicher Intelligenz (KI) einen Blick in die Zukunft gewagt und die britischen Royals "altern" lassen!

Was machen die Briten-Royals in 30 Jahren? Künstliche Intelligenz wagt Prognose

Mit KI-Unterstützung teleportierte "Paris Match" die britischen Royals um Prinz William, Prinzessin Kate und Prinz Harry kurzerhand ins Jahr 2054 und veröffentlichte künstlich erzeugte Bilder, wie die Königsfamilie in 30 Jahren aussehen könnte. Dabei betont das Blatt, dass die Motive und die dazu gedichtete Zukunftsgeschichte "der Fantasie der Autoren" entspringen, also keinesfalls Fakten darstellen.

Lesen Sie auch:

Prinz Harry von Meghan Markle getrennt - sieht so Meghans Zukunft aus?

Prinzessin Kate wäre im Jahr 2054 ebenso wie Prinz William 72 Jahre alt, der heute zehnjährige Prinz George folglich 40. Prinz Harry wiederum, der in der realen Gegenwart mit seiner Ehefrau Meghan Markle in Kalifornien lebt, würde 2054 seinen 69. Geburtstag feiern. In der von "Paris Match" kreierten Fantasiewelt taucht der Herzog von Sussex tatsächlich auf den KI-Bildern auf - interessanterweise ohne Meghan Markle und mit auffällig dichtem Haupthaar. Dass Herzogin Meghan keine Rolle mehr an der Seite des greisen Herzogs von Sussex spielt, ist der Fantasie der französischen Autoren geschuldet, die für Prinz Harry und Meghan Markle eine Scheidung prophezeiten. In der Fantasiewelt ging's für Meghan Markle nach dem Ehe-Aus mit Prinz Harry allerdings erst richtig los:

  • "Nachdem sie sich nicht ohne Aufsehen von Prinz Harry getrennt hatte, begann sie ein neues Leben bei einem Senator aus Massachusetts, der - welch ein Glück - zum 54.Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde."

Meghan Markle als First Lady der USA? Eine Vorstellung, die der heute 42-Jährigen durchaus gefallen dürfte ...

Traurige Royals-Zukunft prophezeit: König Charles III. stirbt 10 Jahre nach Krönung, König William V. dankt nach Schlaganfall ab

Allerdings dürfte die Trennung von Harry und Meghan nicht das wildeste Detail sein, das sich das französische Blatt für die Royals-Zukunft ausdachte. Der Fantasie-Geschichte zu den Royals-Bildern zufolge wird im Jahr 2054 nämlich George, der älteste Sohn von Prinzessin Kate und Prinz William, als König auf dem Thron sitzen. Der laut KI-Fantasie am 10. April 2050 stattfindenden Krönung von George VII., so der mögliche Regentenname des heute Zehnjährigen, gingen in der KI-Welt jedoch heftige Schicksalsschläge voraus, wie in "Paris Match" zu lesen ist:

  • "Der König ist tot, es lebe der König!Am 6. Mai 2033 starb König Charles III. im Schlaf nach langer Krankheit, auf den Tag genau zehn Jahre nach seiner Krönung."
  • "Die Regentschaft König Williams V. dauerte nur fünfzehn Jahre. Am 22. Dezember 2048, als sich die königliche Familie darauf vorbereitete, Weihnachten in Sandringham zu feiern - wie es seit König Edward VII. Tradition ist - erlitt William V. einen Schlaganfall, den er zwar überlebte, aber fortan gelähmt blieb. An den Rollstuhl gefesselt beschloss er abzudanken. Ein Novum in England, wo noch nie ein Monarch aus gesundheitlichen Gründen auf den Thron verzichtet hatte."

Prinzessin Kate als Queen Mum: So könnte Kate mit 72 Jahren aussehen

Nach dem Thronverzicht von William und der Krönung ihres Sohnes George wäre Prinzessin Kate im Jahr 2054 folglich die Königinmutter - die mittels KI generierten Royals-Bilder zeigen die heutige Prinzessin von Wales als eine würdevoll gealterte Dame im festlichen Gewand und mit kostbaren Juwelen:

Traumhochzeit für Prinzessin Charlotte, Aussteigerleben für Prinz Louis?

Die Zukunft von William, Kate und George hat die KI also schon vorhergesehen - und wie geht es bei Georges Geschwistern Prinzessin Charlotte und Prinz Louis weiter? Für Prinzessin Charlotte sieht die künstliche Intelligenz eine Traumhochzeit "mit einem französischen Thronerben" im Sommer 2046 und eine royale Laufbahn als Princess Royal, in der Charlotte ihrer Großtante Prinzessin Anne nacheifert, Prinz Louis jedoch könnte der KI zufolge einen unkonventionellen Weg einschlagen:

  • "Prinz Louis beschloss im Jahr 2042, alles aufzugeben und einen Cannabisladen an der Copacabana zu eröffnen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.