Promis

Meghan Markle kritisiert: Was ist mit Meghans Verlobungsring passiert? Royals-Fans sind empört

Den Verlobungsring für Meghan Markle ließ Prinz Harry nach eigenen Entwürfen anfertigen - heute sieht der Klunker ganz anders aus. Bild: picture alliance / Dominic Lipinski/PA Wire/dpa | Dominic Lipinski

  • Artikel teilen:
  • Prinz Harry besiegelte Liebe zu Meghan Markle mit speziellem Verlobungsring
  • Diamantring monatelang verschwunden: Herzogin Meghan hält Goldschmiede auf Trab
  • Royals-Fans überzeugt: Dieser Ring trägt Meghan Markles Handschrift

Der 27. November 2017 war für die Adelswelt ein Jubeltag: Damals traten Prinz Harry und seine US-amerikanische Freundin Meghan Markle in London vor die Weltpresse, um ihre Verlobung bekanntzugeben.

Meghan Markles Verlobungsring wurde von Prinz Harry entworfen

Als Beweis seiner Liebe hatte der jüngere Sohn von König Charles III. seiner Partnerin einen funkelnden Ring überreicht, den Harry mit besonders viel Liebe zum Detail selbst entworfen hatte. Ursprünglich waren in den aus Gelbgold gefertigten Ring drei Diamanten eingearbeitet, von denen zwei Edelsteine aus dem Nachlass von Prinz Harrys verstorbener Mutter Prinzessin Diana stammten und der größte der Klunker aus dem afrikanischen Botswana kommt.

Weitere Royals-News gefällig?

Diamant-Klunker monatelang beim Goldschmied: Meghan Markle ändert Liebesbeweis von Ehemann Harry

So ganz zufrieden scheint Meghan Markle mit ihrem Verlobungsring allerdings nicht gewesen zu sein, wie aufmerksamen Beobachtern nicht entging. Nur eineinhalb Jahre nach ihrer Verlobung ließ Meghan den Schmuck nach eigenen Vorstellungen umarbeiten - dabei wurde die goldene Ringschiene durch einen mit vielen kleinen Diamanten besetzten Ring ausgetauscht. Es sollte jedoch nicht die einzige Änderung bleiben: Im Jahr 2023 war Herzogin Meghan ganze acht Monate lang ohne den von Prinz Harry entworfenen Diamantring in der Öffentlichkeit zu sehen, was sofort die wildesten Trennungsgerüchte ins Kraut schießen ließ. Die Erklärung folgte umgehend: Der Ring sei abermals für Änderungsarbeiten beim Juwelier.

Verlobungsring nicht wiederzuerkennen: Was ist mit Meghans Klunker geschehen?

Doch seitdem der Klunker wieder an Meghan Markles Ringfinger steckt, sind Royals-Beobachtern die umfangreichen Veränderungen an dem Schmuckstück nicht entgangen. Mit ein wenig Politur scheint es für Meghan Markle nicht getan gewesen zu sein - der Ring sieht vielmehr, so zeigen es aktuelle Instagram-Fotos, auf denen Meghan zu sehen ist, wie ein komplett neues Schmuckstück aus.

Inzwischen wirkt der Edelstein-Schmuck deutlich größer, was den Verdacht nahelegt, Meghan Markle habe sich einen Diamanten mit mehr Karat einsetzen lassen und ihren Verlobungsring mehrere Monate nicht getragen, um direkte Vergleiche zum "Vorgängermodell" zu erschweren. Sowohl bei einer Stippvisite im kanadischen Whistler, wo im kommenden Jahr die von Prinz Harry initiierten Invictus Games stattfinden sollen, als auch bei einem Besuch in Jamaika prangte Meghans Verlobungsring an ihrem Finger. Die Reaktionen der Royals-Fans auf die Fotos, auf denen Meghan ihren generalüberholten Ring trägt, sprechen eine eindeutige Sprache:

  • "Nichts war jemals gut genug für sie!"
  • "Sie hat den Ring doch von Anfang an nicht gemocht"
  • "Dieser Diamant sieht doppelt so groß aus wie der ursprüngliche"
  • "Ihr Ring wird nie so legendär sein wie der von Prinzessin Kate"

Meghan Markle und Prinz Harry: Das ist die Geschichte ihrer Liebe

  • die Verlobung von Prinz Harry und Meghan Markle wurde im November 2017 bekanntgegeben
  • die US-Schauspielerin und der Royal hatten sich 2016 bei einem Blind Date kennengelernt
  • Meghan Markle ist seit Mai 2018 mit Prinz Harry, dem jüngeren Sohn von König Charles III., verheiratet
  • im Mai 2019 kam Archie Harrison als erstes Kind des Paares zur Welt, Tochter Lilibet Diana folgte im Juni 2021
  • Anfang 2020 sagten sich Prinz Harry und Meghan Markle vom britischen Königshaus los - die Trennung wird in den Medien als "Megxit" bezeichnet
  • heute leben der Herzog und die Herzogin von Sussex, so die offiziellen Titel von Meghan und Harry, im kalifornischen Montecito

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen