Kim Kardashian: Wegen Taylor Swift laufen Kim die Fans davon
Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann-Rüster
24.04.2024 08.11
Was haben ihre Ex-Freunde und Feinde gezittert. Seit Freitag (19. April 2024) steht mit "The Tortured Poets Department" (kurz: TTPD) das neue Album von Taylor Swift (34) in den Regalen. Und wie immer hält der US-Superstar mit seiner Meinung nicht hinterm Berg. Da bekommen nicht nur ihre Ex-Partner Joe Alwyn (33) und Matty Healy (35) ihr Fett weg. Abgerechnet wird auch mit Kim Kardashian (43), für die der angebliche Diss-Track namens "thanK you aIMee" schon jetzt unschöne Folgen hat.
News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Wegen Taylor Swift: Kim Kardashian verliert 100.000 Follower bei Instagram
So berichten mehrere US-Medien, Kim Kardashian habe mehr als 100.000 Follower bei Instagram verloren, seit Taylor Swift ihren Diss-Track auf "The Tortured Poets Department" veröffentlicht hat. Tatsächlich hat Kim Kardashian weit mehr Fans eingebüßt, wie aktuelle Insta-Zahlen deutlich machen. So verzeichnet das Analysetool "Crowdtangle" sogar einen Rückgang von mehr als 160.000 Abonnenten. Und es könnten noch mehr werden.
Schon gelesen?
- Ist DAS ein Fake-Hintern? Hier lüftet Taylor ihr Slip-Geheimnis
- Sängerin Céline Dion posiert freizügig wie nie ohne BH auf dem "Vogue"-Cover
- Sydney Sweeney: Im knappen Bikini-Top riskiert sie kopfüber fast zu viel
Fans distanzieren sich von Kim Kardashian nach TTPD-Diss-Track - "Swifties" gehen auf Kurven-Star los
Vergangenen Monat hatte der Instagram-Account des "Kardashians"-Stars noch 364,3 Millionen Follower. Bis Dienstag sank die Zahl auf 363 Millionen. Und damit nicht genug: Zusätzlich finden sich Tausende negative Kommentare der "Swifties" (wie sich Taylor Swifts Fans liebevoll nennen) auf Kim Kardashians Instagram-Account. Kim Kardashian selbst hat sich bislang nicht öffentlich zum TTPD-Diss-Track geäußert.
Darum fliegen zwischen Taylor und Kim die Fetzen
Zwischen Taylor und Kim fliegen schon seit längerem die Fetzen. Ausgangspunkt war ein Streit zwischen Swift und Kims damaligem Mann Kanye West. Dieser hatte Taylor bei den MTV VMAs in aller Öffentlichkeit gedisst, sie in seinem Song "Famous" sogar als "diese Schlampe" bezeichnet. Nachdem sich Taylor kurz darauf öffentlich über den Song aufgeregt hatte, erklärte Kim, dass Swift die Erlaubnis zu dem Song gegeben hätte. Dazu veröffentlichte die Unternehmerin sogar ein Telefongespräch zwischen Swift und West. Ein Schritt, den Taylor Swift ihr offenbar bis heute nicht verzeihen kann.
Fans sicher: "thanK you aIMee" ist Taylor Swifts Abrechnung mit Kim Kardashian
"In der ganzen Zeit, in dеr du um dich geschlagen hast, hab' ich was aufgebaut. Und ich kann dir nicht dafür vergeben, wie du mich fühlen lassen hast, Hab': 'Fick dich, Aimee' in den Nachthimmel geschrien [...]", singt Taylor in "thanK you aIMee". Es sind Zeilen, die viele Fans als Anspielung auf den damaligen Streit zwischen den beiden Frauen auffassen. Warum sich die Fans so sicher sind, dass Taylor hier ausgerechnet auf Kim Kardashian abzielt? Unter anderem, weil die Großbuchstaben im Songtitel aneinandergereiht den Namen "Kim" ergeben.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de