Marco Luis ist tot: Bodybuilding-Star mit nur 46 Jahren gestorben
Erstellt von Martin Gottschling
19.04.2024 09.37
Die Bodybuilding-Szene trauert um einen Star. Der portugiesische Influencer Marco Luis ist im Alter von nur 46 Jahren gestorben. Das gab seine Frau auf Facebook bekannt.
Marco Luis ist tot: Bodybuilding-Influencer aus Portugal gestorben
Marco Luis, geboren am 7. Mai 1977 auf der Azoren-Insel Terceira, bezeichnete sich selbst als "Monstro" (deutsch: Monster) und hatte allein auf Instagram mehr als 25.000 Follower:innen. Wie dort zu sehen ist, konnte er mit seinen Muskeln bei Bodybuilding-Wettbewerben Medaillen gewinnen. Seine Frau schrieb, dass Marco Luis in Köln verstorben sei. "Er war in seinem persönlichen Paradies und tat, was er liebte", heißt es in dem Facebook-Post. Sie bedankte sich bei Fans für die Unterstützung, nannte aber keine weiteren Details zur Todesursache. Marcos Leichnam müsse noch nach Portugal überführt werden.
Lesen Sie auch:
- Kurz vor seinem nächsten Kampf - schottischer Profiboxer mit 45 Jahren gestorben
- Wrestling-Fans unter Schock - "The Shooter" mit nur 53 Jahren gestorben
- Erstliga-Fußballer (24) bricht im Training zusammen und stirbt
Freunde trauern um verstorbenen Bodybuilder
Der Schock sitzt nach der traurigen Todesnachricht tief. Zahlreiche Weggefährten und Fans bekunden in den sozialen Medien ihr Beileid. Ein Freund namens Flavio Gouveia schreibt zum Beispiel auf Facebook: "Mir fehlen viele Worte, ich wollte es nicht glauben als ich die Nachricht hörte... wir haben viele Male zusammen trainiert, wir haben zusammen tolle Workouts gemacht, du warst immer ein gutmütiger, fröhlicher Mensch, der für seine Träume kämpfte und immer daran gedacht hat anderen zu helfen, du hast deine Träume nie aufgegeben, zu trainieren und zu wachsen, das war das, was du gerne getan hast".
Marco Luis war früher als Judoka aktiv
Marco Luis hatte auch einen eigenen YouTube-Kanal. Dort ist auch ein Video zu seiner Biografie zu sehen. Er kämpfte als Kind mit körperlichen Problemen. Über den Kampfsport Judo fand er eigenen Angaben zufolge schließlich zum Bodybuilding. "Ich habe nie in kommerziellen Fitnessstudios trainiert", gab Marco Luis auf Instagram zu. Seinen ersten Bodybuilding-Wettkampf bestritt er erst 2018 mit 40 Jahren und gewann diesen auf Anhieb. Außerdem machte er sich mit Trainingsvideos einen Namen in der Szene und trat als Motivationscoach auf.