Promis

Meghan Markle: Herzogin von Kontrollwahn gepackt - Video zeigt ihre herrische Seite

Meghan Markle inszeniert sich mit Prinz Harry für die Netflix-Kameras - die eigentlichen Macher wie Dr. Sophie Chanduaka (re.) verdrängte die Herzogin von Sussex dabei. Bild: picture alliance/dpa/AP | Rebecca Blackwell

  • Artikel teilen:

Wie man sich vor laufenden Kameras am besten in Szene setzt, weiß Meghan Markle dank ihrer langjährigen Erfahrung als Schauspielerin am besten. Bei einem Polo-Turnier, das Herzogin Meghan jüngst gemeinsam mit Prinz Harry besuchte, zog die 42-Jährige abermals alle Register, um im Rampenlicht zu glänzen - und trat dabei trotzdem mit Anlauf ins Fettnäpfchen.

Meghan Markle zieht Show für Netflix ab - und tappt bei Polo-Turnier ins Fettnäpfchen

Dabei hatte sich Meghan Markle extra herausgeputzt, um beim für die Charity-Organisation Sentebale veranstalteten Polo-Turnier eine gute Figur zu machen - immerhin wurde das Event für eine neu angekündigte Netflix-Doku von Harry und Meghan aufgezeichnet. Dafür pellte sich die Herzogin von Sussex extra in ein cremefarbenes Outfit mit Hingucker-Dekolleté und schlüpfte in Killer-Stöckelschuhe, obwohl Meghan neben Prinz Harry fast ausschließlich auf weichem Rasen unterwegs war. Nach dem Spiel trumpfte Meghan Markle dann bei der Siegerehrung richtig auf und knutschte für jedermann gut sichtbar auf Teufel komm raus mit Prinz Harry herum. Als es jedoch einen Moment lang nicht nach Meghan Markles Nase ging, begann die Maske zu rutschen und die herrschsüchtige Seite der Herzogin kam zum Vorschein.

Lesen Sie auch:

Meghan Markle drängelt sich ins Rampenlicht - dieser Affront sorgt für einen Shitstorm

Als der Siegerpokal überreicht werden sollte, kam eine ebenfalls elegant gekleidete Dame auf die Bühne, um die Trophäe entgegenzunehmen - und zwar von Prinz Harry. Das löste bei Meghan Markle jedoch, so zeigen es Videoaufnahmen der Szene, Unmut aus: Meghan begann sofort, die Dame herumzukommandieren und sie von Prinz Harry wegzulocken. In Meghans Welt ist die einzige, die an der Seite von Prinz Harry stehen darf, schließlich Meghan selbst! Nach mehrmaliger schroffer Aufforderung durch Meghan Markle gab die Dame klein bei und stellte sich neben die Herzogin von Sussex. Was folgte, war ein ausgewachsener Shitstorm in den sozialen Medien gegen Prinz Harrys Frau.

Meghan Markle blafft Sentebale-Chefin an und drängelt sich in den Mittelpunkt

Etliche Royals-Beobachter nahmen es Meghan Markle übel, ein derart forsches Benehmen an den Tag gelegt zu haben. Bei der Dame, die von Prinz Harrys Gattin schroff herumkommandiert worden war, handelte es sich nicht etwa um irgendeine dahergelaufene Person, sondern um eine echte Powerfrau: Ntoli Moletsane, so ihr Name, ist die Landesvorsitzende in Lesotho der wohltätigen Sentebale-Organisation, in deren Namen das Polo-Turnier in Florida veranstaltet wurde. Inzwischen ist klar, dass nicht Meghan Markle mit ihren schroffen Ansagen im Recht war, sondern Ntoli Moletsane - sie hätte nämlich die Polo-Siegertrophäe für Sentebale aus den Händen von Prinz Harry, dem Vize-Gründer der Organisation, entgegennehmen sollen. Meghan Markle spielte bei der symbolträchtigen Übergabe eigentlich gar keine Rolle, fand es jedoch einmal mehr trotzdem angemessen, sich in den Mittelpunkt zu drängen.

Meghan Markle nach zickigen Ansagen in sozialen Medien verspottet

Spott und Häme ließen angesichts von Meghans Aktion nicht lange auf sich warten: Einer, der sich mit Genuss über Herzogin Meghan lustig machte, war der TV-Journalist Dan Wootton. "Was Meghan will, das kriegt sie auch", witzelte der Moderator bei X (vormals Twitter) drauflos. "Sogar vor dem Herumscheuchen anderer Frauen beim Polo schreckt sie nicht zurück. Man mag sich kaum vorstellen, wie sie drauf ist, wenn gerade keine Kamera auf sie gerichtet ist!"

Ihrer Empörung machten auch etliche Royals-Beobachter in den Social-Media-Kommentaren Luft: "Meghan denkt immer nur an sich und hat Panik, dass Harry ihr entwischt", merkte eine Stimme an, eine andere meinte "Meghans Unsicherheit und Rüpelhaftigkeit sind nicht zu übersehen", gefolgt von Reaktionen wie "Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle! Harry sollte endlich seinen Mann stehen und sie daran hindern, alles an sich zu reißen, womit er zu tun hat", "Warum muss sich immer alles um sie drehen?" oder "Sie wäre so gerne, was Prinzessin Catherine ist - doch sie ist nur Müll und hat keine Klasse".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen