Promis

Prinz William getrennt von seiner Kate: Auszeit nach Krebs-Drama - Hier kann William endlich wieder lächeln

Gemeinsam mit seinem Sohn George besuchte Prinz William am Donnerstagabend das Fußballspiel zwischen Aston Villa und Lille OSC in Birmingham. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Mike Egerton

  • Artikel teilen:

Erkrankt jemand in der Familie an Krebs, sind nicht nur die Patienten betroffen. Auch Angehörige brauchen Unterstützung und eine Strategie. Das gilt auch für Prinz William (41), der aktuell um seine krebskranke Frau bangt. Die Strapazen der letzten Monate sind nicht spurlos an dem britischen Thronfolger vorbeigegangen. Zu groß sind die Sorgen um seinen an Krebs erkrankten Vater und seine Frau Kate Middleton (42). Nach etlichen Wochen des Bangens und Hoffens, dass am Ende doch alles gut werden wird, gönnte sich William am Donnerstagabend (11.04.) gemeinsam mit Sohn Prinz George (10) eine kleine Auszeit von all dem Drama.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – Hier direkt ausprobieren!

Prinz William getrennt von Prinzessin Kate - Thronfolger mit Prinz George im Fußballstation gesichtet

Während Prinzessin Kate zu Hause ihre Krebs-Behandlung fortsetzte, verfolgten William und George am Donnerstag das Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Europa Conference League 2023/24 zwischen Lille OSC und Aston Villa im Villa Park in Birmingham. Es ist eine willkommene Ablenkung für William und George nach all den harten Wochen. Fotos, die unter anderem dem US-Portal "Page Six" vorliegen, zeigen die beiden gut gelaunt, während sie das Fußballspiel live im Stadion verfolgen.

Schon gelesen?

Prinz William und Prinz George gönnen sich Auszeit nach Krebs-Drama

Weitere Aufnahmen zeigen, wie William und George aufgeregt klatschen, nachdem Ollie Watkins von Aston das erste Tor des Abends erzielt hatte. Sowohl William als auch George waren bei ihrem Stadionbesuch formell gekleidet. Beide trugen sie eine dunkle Jacke und Hose samt dazu passendem Hemd. George trug außerdem einen Aston-Villa-Schal um den Hals. Am Ende hatten William und George auch allen Grund zum Jubeln, denn ihre Mannschaft bezwang Lille mit einem 2:1-Sieg.

Prinz von Wales gilt als waschechter Fußballfan

Der Prinz von Wales gilt als langjähriger Fußballfan und fungiert sogar als Präsident des englischen Fußballverbandes. Warum er ausgerechnet Anhänger von Aston ist? "Vor langer Zeit, als ich noch zur Schule ging, habe ich mich sehr für Fußball interessiert. Alle meine Freunde waren Chelsea- oder Manchester-United-Fans, und ich wollte nicht unbedingt den Allerweltsmannschaften folgen", sagte er einst laut der britischen Zeitung "The Sun". "Ich wollte ein Team, das eher im Mittelfeld der Tabelle liegt und mir mehr emotionale Achterbahnfahrten bieten kann. Aston Villa hatte schon immer eine großartige Geschichte".

William und George schweigen zu Kate-Zustand

Es war der erste gemeinsame Vater-Sohn-Auftritt seit Bekanntwerden von Kate Middletons Krebsdiagnose. Wie es Prinzessin Kate derzeit geht, ist unklar. William selbst verlor an diesem Abend kein Wort über seine Frau, die sich eigenen Angaben zufolge derzeit einer Chemotherapie unterzieht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.