Promis

Nathan Templeton ist tot: TV-Moderator (44) nach Spaziergang leblos aufgefunden

Die Fernsehwelt steht unter Schock: Der australische TV-Moderator Nathan Templeton ist mit nur 44 Jahren unerwartet gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Алексей Шутов

  • Artikel teilen:

In seiner australischen Heimat gehörte Nathan Templeton zu den bekanntesten Gesichtern im Fernsehen - nun müssen die Fans des TV-Moderators Abschied von ihrem Idol nehmen. Nathan Templeton ist mit nur 44 Jahren gestorben, wie aus Medienberichten hervorgeht.

Nathan Templeton ist tot: TV-Moderator nach medizinischem Notfall leblos aufgefunden

Wie unter anderem der britische "Daily Express" berichtet, wurde Nathan Templeton in Geelong tot aufgefunden. Der TV-Moderator, der unter anderem die Morgensendung "Sunrise" bei Channel 7 moderierte, war mit seinem Hund zu einer Gassirunde aufgebrochen, aber nicht wieder zurückgekehrt. Wenig später fand man den leblosen Körper des TV-Journalisten auf einem Spazierweg am Fluss Barwon - offenbar hatte Nathan Templeton einen nicht näher bezeichneten medizinischen Notfall erlitten und war infolgedessen gestorben. Anzeichen für Fremdeinwirkung lägen dem Bericht zufolge nicht vor.

Lesen Sie auch:

TV-Moderator bei Gassirunde mit Hund gestorben: Kollegen stehen unter Schock

Die Familie von Nathan Templeton, der seine Ehefrau Kate und zwei Kinder hinterlässt, veröffentliche nach dem Tod des Fernsehlieblings ein emotionales Statement. "Unsere Herzen sind gebrochen. Dieser hingebungsvolle Vater und wunderbare Freund wird von vielen Menschen vermisst werden", hieß es im Wortlaut. Zudem zeigten sich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen des verstorbenen TV-Stars bestürzt vom plötzlichen Tod Nathan Templetons.

Trauer um Nathan Templeton: Australischer Fernseh-Moderator wurde nur 44 Jahre alt

"Nathan Templeton hatte die seltene Gabe, sowohl die tragischen als auch die herzerwärmende Schlagzeilen brillant zu vermitteln", schrieb Nick McCallum, eine Kollege des Verstorbenen. "Seine Interviews bei Olympia und den Commonwealth Games stachen hervor, denn er hat seine Gesprächspartner glänzen lassen. Er wusste, dass es nur um sie geht. Deshalb haben ihn alle so respektiert."

Nathan Templeton war zwölf Jahre lang für "Seven Network" auf Sendung und begleitete unter anderem die Live-Berichterstattung zu den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und Tokio und stand auch während der Live-Übertragung von den Commonwealth Games 2018 vor der Kamera.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.