Stefan Raab vs Regina Halmich: TV-Comeback im Boxring perfekt - Tickets im VVK schon vergriffen
Erstellt von Claudia Löwe
03.04.2024 07.20
Ein Instagram-Video, gepostet am 29. März 2024, genügte, um die Fangemeinde von Stefan Raab komplett aus der Fassung zu bringen: In dem kurzen Clip,seit 2018 der zweite Beitrag auf seinem offiziellen Kanal überhaupt, war der seit einem Jahrzehnt aus der deutschen Fernsehlandschaft verschwundene Entertainer zwar nicht zu sehen, wohl aber im Zwiegespräch mit seinem früheren "TV total"-Showpraktikanten Elton zu hören. Was Stefan Raab in dem an einem einsamen See aufgezeichneten Clip durchblicken ließ, sorgte für reichlich Aufregung. Feilt Stefan Raab bereits an seinem TV-Comeback?
Stefan Raab bereitet Comeback vor: "TV total"-Legende will zurück in den Boxring
Stefan Raabs treue Fans wittern bereits den nächsten Meilenstein in der Karriere des TV-Tausendsassas, der nach seiner Moderatorenkarriere bei Viva mit Formaten wie "TV total", "Schlag den Raab", die Wok-WM oder "SSDSGPS" (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star) für Furore sorgte. Zudem wagte sich Stefan Raab an persönliche Herausforderungen und stieg beispielsweise mehrfach gegen Box-Weltmeisterin Regina Halmich in den Ring - beim ersten Fight im Jahr 2001 verließ Stefan Raab mit einer gebrochenen Nase den Boxring, den Revanche-Kampf 2007 konnte abermals Regina Halmich für sich entscheiden. Da bekanntlich aller guten Dinge drei sind, fliegen 2024, ein knappes Vierteljahrhundert nach der Box-Premiere von Stefan Raab, erneut die Fäuste!
Stefan Raab boxt wieder gegen Regina Halmich: Box-Fight am 14. September 2024 bestätigt
Denn die zweifache Niederlage im Boxring gegen die 1,60 Meter große Profisportlerin scheint Stefan Raab bis heute nicht verwunden zu haben. "Eine Rechnung ist noch offen: Regina Halmich! Du musst nochmal gegen sie boxen", forderte Elton seinen "TV total"-Kumpel zu einer Neuauflage des Kampfes auf. "Kann sie am 14. September?", fragte Stefan Raab lediglich - die Antwort folgte prompt: "Sie kann. Und besser is', du kommst - sonst komm ich dich holen", so Elton zu Stefan Raab, bei dem jetzt der Countdown für's Boxtraining laufen dürfte. In Bestform zeigte sich der Entertainer zum Abschluss seines Instagram-Clip nämlich nicht - auch wenn der Bierbauch und die prallen Wangen vermutlich eher dem Geschick von Maskenbildnern zu verdanken sein dürften als einem gemächlichen Dasein als Couchpotato.
Stefan Raab will's nochmal wissen: Box-Champ Regina Halmich nimmt Herausforderung an
Was zunächst nur gemunkelt und durch einen Social-Media-Post von Regina Halmich zusätzlich befeuert wurde, ist inzwischen in trockenen Tüchern: Das Management der früheren Box-Weltmeisterin bestätigte gegenüber der "Bild" mit den Worten "Es wird diesen Kampf geben", dass Stefan Raab und Regina Halmich erneut gegeneinander boxen werden. Zuvor hatte Regina Halmich die Gerüchteküche um einen dritten Raab-Fight mit einem Instagram-Post angeheizt, in dem sie schrieb: "Zuerst die schlechte Nachricht: Stefan [Raab] kommt nur zurück, wenn ich gegen ihn kämpfe. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Ich hab am 14.9. noch nichts besseres vor. We have a fight! Challenge accepted". Gegenüber der dpa sagte Halmich: "Ja, man könnte tatsächlich meinen, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, aber ich habe ja schon auf meiner Instagram-Seite aufgeklärt: Es ist tatsächlich die Realität. Ich habe wirklich diese Anfrage bekommen, ob ich mir vorstellen kann, diesen dritten Showkampf, dieses Duell, noch mal anzutreten." Sie habe sich "nach langer und reiflicher Überlegung" dazu "entschieden, dass ich es noch mal mache", sagte Halmich.
Stefan Raab vs. Regina Halmich: Wann und wo gibt's Tickets für den "The Final Fight"-Boxkampf?
Stefan-Raab-Fans dürften sich den 14. September bereits mit Rotstift im Kalender markiert haben, doch schon am 2. April ging es um die Wurst, als Stefan Raabs Ankündigung zufolge um 15.00 Uhr der Ticket-Vorverkauf für das Box-Event mit dem Titel "The Final Fight" startete. Bei Anbietern wie Eventim gibt's bereits weitere Details zum Kampf: Am 14. September 2024 soll das Event um 19.45 Uhr im PSD Bank Dome in Düsseldorf über die Bühne gehen. Wer jetzt noch kein Ticket ergattern konnte, braucht eine Menge Glück, um noch eine Eintrittskarte zu ergattern: Das Event ist bereits ausverkauft, auf Tickets kann man nur noch auf der Warteliste hoffen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa