Promis

Alica Schmidt: Leichtathletik-Schönheit am Südafrika-Strand dreist beklaut

Sport-Star Alica Schmidt wurde im Urlaub beklaut. Bild: picture alliance/dpa | Michael Kappeler

  • Artikel teilen:

Schreck-Moment für Leichtathletik-Star Alica Schmidt (25). Die Sportlerin wurde im Trainingslager in Südafrika offenbar eiskalt beklaut. Den Täter erwischte die 25-Jährige auf frischer Tat. In ihrer aktuellen Instagram-Story veröffentlicht sie nun ein Video des fiesen Räubers.

Alica Schmidt dreist bestohlen am Südafrika-Strand

Eigentlich wollten Alica Schmidt und ihre Teamkollegin Nadine Reetz einen entspannten Tag am Strand verbringen, bevor es für die Sportlerinnen zurück nach Deutschland ging. In Südafrika hatten sich die beiden 400-Meter-Läuferinnen auf die Olympischen Spiele in Paris vorbereitet. Um das Trainingscamp ausklingen zu lassen, fuhren Schmidt und Reetz am Mittwoch an den "Kogel Bay Beach", einem Strand rund eine Autostunde südöstlich von Kapstadt entfernt.

Schon gelesen?

Instagram-Video dokumentiert den Diebstahl

Mit ihrem Smartphone dokumentieren Schmidt und Reetz den traumhaften Strandtag. Zu sehen ist dabei, wie sich Alica und Nadine in ihren knappen Bikinis in die Wellen stürzen. "Wir dachten eigentlich, wir wären alleine hier", erklärt Schmidt in ihrer Instagram-Story, die auch die knackigen Kehrseiten der beiden Sportlerinnen in den Mittelpunkt rückt. Plötzlich macht sich bei den beiden Schönheiten jedoch Panik breit, als sie beobachten, wie sich jemand an ihren Sachen zu schaffen macht.

Affe beklaut Leichtathletik-Stars, während sie sich im Meer vergnügen

Aufgeregt rennen Alica und Nadine aus dem Wasser, rufen dabei lautstark "Hey, hey" und "Alter". Leider ist es da bereits zu spät. Der Täter, in diesem Fall ein Affe, hat sich bereits das Essen der beiden geschnappt. "Ein Affe hat unser Essen gestohlen. Immerhin hat er nicht unseren Autoschlüssel geklaut", kommentiert Schmidt ihr eigenes Video. Auch Handys von Alica Schmidt und Nadine Reetz blieben glücklicherweise unversehrt, der Affe hatte offenbar nur Interesse an der Tüte mit Lebensmitteln. In einem weiteren Video hält Schmidt fest, wie der "Dieb" in der Nähe auf einem Stein sitzend den Inhalt der Tüte vernascht. "Da sitzt er mit unserem Essen und gönnt sich. Ist das frech!", erklärt Schmidt.

Um einen weiteren Diebstahl-Versuch abzuwenden, entschieden sich die Läuferinnen nach der tierischen Attacke dazu, nur noch abwechselnd ins Wasser zu gehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen