Ersen Martin ist tot: Fußballwelt trauert um Ex-Stürmer († 44) vom 1. FC Nürnberg
Erstellt von Claudia Löwe
20.03.2024 09.43
Die Fußballwelt trägt Trauer: Ersen Martin, der einst für den 1. FC Nürnberg in der Bundesliga spielte und später in der türkischen Fußball-Liga Karriere machte, ist tot. Der Ex-Stürmer wurde nur 44 Jahre alt.
Ersen Martin ist tot: Ex-Fußballer vom 1. FC Nürnberg mit 44 Jahren gestorben
Der gebürtig aus Marktredwitz in Oberfranken stammende Stürmer, der neben der deutschen auch die türkische Staatsbürgerschaft besaß, begann seine Fußball-Karriere bei den Junioren des 1. FC Nürnberg und spielte ab 1998 für eine Bundesliga-Saison im ersten Team der Nürnberger. 1999 wechselte Ersen Martin in die Türkei und spielte dort bis zum Ende seiner aktiven Karriere unter anderem bei Besiktas Istanbul, bei Trabzonspor und Kasimpasa Istanbul. Für die Nationalmannschaft der Türkei lief Ersen Martin in drei Länderspielen auf, nachdem der die Junioren-Nationalmannschaft in acht Spielen unterstützt hatte.
Lesen Sie auch:
- Schreckliches Todesdrama erschüttert "Hartz und herzlich"-Mama (19)
- Radsport-Star vor Gericht - hat er seine Ehefrau auf dem Gewissen?
- TikTok-Influencerin (22) nach jahrelangem Kampf gegen Krankheit gestorben
Trauer um Ersen Martin: Besiktas Istanbul zollt verstorbenem Stürmer Tribut
Der viel zu frühe Tod des deutsch-türkischen Fußballers sorgte in der Welt des Sports für Bestürzung und Fassungslosigkeit. Um den verstorbenen Ersen Martin trauerte unter anderem das Team von Besiktas Istanbul, das dem früheren Fußballer rührende Worte des Abschieds in den sozialen Netzwerken widmete.
Todesursache Herzinfarkt nach Aortendissektion: Ersen Martin in türkischer Klinik gestorben
Am 19. März 2024 tat der Ex-Fußballprofi im türkischen Izmir seinen letzten Atemzug. Medienberichten zufolge soll ein Herzinfarkt todesursächlich gewesen sein, nachdem der 44-Jährige die letzten Monate seines Lebens gegen schwere gesundheitliche Probleme kämpfte. Im Mai 2022 erlitt Ersen Martin eine Aortendissektion, also einen Riss der Hauptschlagader, sowie einen Herzinfarkt. Bis zu seinem Tod knapp zwei Jahre später musste der Ex-Fußballer das Klinikbett hüten, wie aus türkischen Medienberichten hervorgeht. Kurz vor seinem Ableben kam Ersen Martin auf die Intensivstation und musste künstlich beatmet werden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de