Promis

Prinzessin Kate: Neuer Wirbel im Palast - tappte Prinzessin von Wales wieder ins Fettnäpfchen?

Prinzessin Kate steht abermals am Pranger: Hat die fotobegeisterte Prinzessin von Wales bei einer Aufnahme von Queen Elizabeth II. geschummelt? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian Vogler/Daily Mirror

  • Artikel teilen:

Im britischen Königshaus will partout keine Ruhe einkehren: Kaum dass Prinzessin Kate nach ihrer Operation Mitte Januar nach wochenlanger Abstinenz wieder erste vorsichtige Schritte zurück in die Öffentlichkeit machte, prasselte ein handfester Skandal auf die Prinzessin von Wales ein.

Prinzessin Kate unter Beschuss: Manipuliertes Muttertagsfoto sorgt für Stunk

Nachdem die Ehefrau von Prinz William am 10. März zum britischen Muttertag ein Foto von sich umringt von drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis veröffentlichte, kam die Wahrheit ans Licht: Prinzessin Kate hatte mit digitaler Retusche nachgeholfen und musste sich zähneknirschend für ihre Foto-Mogelei entschuldigen. Doch offenbar war der Schummel-Skandal nicht das erste Mal, dass Prinzessin Kate trickste, denn auch eine andere Aufnahme zeigt deutliche Spuren von Manipulation.

Schon gelesen?

Hat Prinzessin Kate eines der letzten Fotos von Queen Elizabeth II. manipuliert?

Es war eines der letzten Fotos, das zu Lebzeiten von Queen Elizabeth II. aufgenommen worden war und einige Monate nach dem Tod der Jahrhundert-Königin für Rührung bei Royals-Fans sorgte. Die am 21. April 2023 - jenem Tag, an dem die im Herbst 2022 verstorbene Monarchin ihren 97. Geburtstag gefeiert hätte - von Prinz William und Prinzessin Kate in den sozialen Netzwerken veröffentlichte Aufnahme entstand im Sommer 2022 und zeigt Queen Elizabeth II. auf ihrem schottischen Landsitz Balmoral auf einem Sofa sitzend im Kreise einiger ihrer Enkel und Urenkel.

Queen Elizabeth II. umringt von Urenkeln und Enkeln - doch einige Details machen stutzig

Ein Bild, das zu Herzen geht und die Erinnerung an eine Königin wachhält, die sich im Kreise ihrer Familie stets am wohlsten fühlte. Und doch gerät Prinzessin Kate, die das Foto von Queen Elizabeth II. damals schoss, nun ins Visier eines neuen Foto-Skandals: An der Aufnahme soll ebenfalls kräftig mittels Photoshop herumgebastelt worden sein. Die britische "Daily Mail" hat in einem Beitrag die Lupe zur Hand genommen und die Details aufgelistet, die die Schummelei verraten sollen - als Verdächtige steht nun abermals Prinzessin Kate am Pranger.

Foto-Agenturen versehen Prinzessin Kates Schnappschuss mit Warnhinweis

Im Zuge des Skandals um Prinzessin Kates manipuliertes Muttertagsfoto scheinen mehrere Bildagenturen die früheren Fotos der royalen Hobbyfotografin erneut unter die Lupe genommen haben. Inzwischen prangt bei Getty Images auf dem Queen-Schnappschuss der Hinweis, das Bild sei "seitens der Quelle digital bearbeitet" worden. Da kann man Prinzessin Kate nur wünschen, dass keine weiteren Mogeleien nachträglich auffliegen ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen