Promis

Simon Charles Dorante-Day: Angeblicher Charles-Sohn fordert die Wahrheit über Prinzessin Kate

Jetzt hat sich auch König Charles' angebliche geheimer Sohn Simon Charles Dorante-Day zu Prinzessin Kates Gesundheitszustand geäußert. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

  • Artikel teilen:

Am britischen Königspalast will nach Prinzessin Kates Fotoskandal einfach keine Ruhe einkehren. Während der Palast alles daran setzt, die Medien zu beruhigen, mischt sich nun auch König Charles' angeblich geheimer Sohn Simon Charles Dorante-Day in die royalen Angelegenheiten ein.

Simon Charles Dorante-Day: Geheimer Charles-Sohn fordert die Wahrheit über Prinzessin Kates Gesundheitszustand

Auf seinem Facebook-Account fordert der angebliche Königssohn die Wahrheit über Prinzessin Kates Gesundheitszustand. "Einerseits glaube ich, dass die Familie ein gewisses Maß an Privatsphäre in Bezug auf persönliche Angelegenheiten verdient, andererseits denke ich, dass auch die Öffentlichkeit ein Recht auf Klarheit in Bezug auf wichtige Gesundheitsfragen wie diese hat. Wie sich deutlich gezeigt hat, wird sich das Vakuum sonst mit Gerüchten und Theorien füllen", schreibt Simon Charles Dorante-Day, der seit Jahren behauptet, der leibliche Sohn von König Charles III. und Königin Camilla zu sein.

Schon gelesen?

Palast setzt alles daran, um Spekulationen um Prinzessin Kates Bauch-OP zu beenden

Seit Wochen wird über den wahren Gesundheitszustand von Prinzessin Kate spekuliert. Bis heute schweigt der Palast zu den Hintergründen von Kates Bauch-OP. Der jüngste Fotoskandal um Prinzessin Katehatte die Gerüchteküche dabei nur noch weiter angeheizt. Zuletzt war sogar über eine angebliche Ehekrise bei Kate und Prinz William spekuliert worden. Um die Spekulationen ein für alle Mal zu beenden, sah sich der Palast nun offenbar dazu gezwungen, einen "Deal" mit der britischen Presse einzugehen. Am Montag berichtete unter anderem die "Daily Mail", dass die Prinzessin von Wales gemeinsam mit Prinz William gesichtet wurde. Sie sei glücklich und gesund, hieß es dazu in der Überschrift. Am Abend folgte schließlich ein Video, das Kate gemeinsam mit Ehemann William beim Besuch eines Bauernmarktes zeigt. Dennoch will die Kritik an den Royals nicht abreißen.

Simon Charles Dorante-Day kritisiert fragwürdige Täuschungsmanöver des Palasts

"Täuschungsmanöver beruhigen niemanden, aber Täuschungsmanöver gibt es schon seit vielen Jahren, auch im Verborgenen, für uns ist das also wirklich nichts Neues. Ich freue mich auf das nächste Kapitel, denn es wird noch mehr kommen", erklärt Charles' angeblich heimlicher Sohn Simon Charles Dorante-Day zum Vorgehen des Palasts. Anlass seines Posts war eine beim australischen Sender "7News" veröffentlichte Doku über Prinzessin Kate, die unter dem Titel "Wo steckt Kate" jüngst für Schlagzeilen gesorgt hatte.

Royals-Fans fordern endlich Ruhe für Prinzessin Kate

Bei den Royals-Fans stößt Simon Charles Dorante-Days Post auf geteilte Meinung. Während sich etliche Follower:innen ebenfalls nach Aufklärung rund um Prinzessin Kates Gesundheitszustand sehnen, fordern andere endlich Ruhe für Kate. "Lassen Sie die arme Frau in Ruhe", heißt es da unter anderem unter Dorante-Days Facebook-Beitrag. "Wie jeder hat sie ein Recht auf ihre Privatsphäre. Nicht jeder teilt seine gesundheitlichen Probleme, warum sollte es bei Kate anders sein. Sie braucht Zeit, um sich zu erholen, und stattdessen ist es eine Hexenjagd", poltert eine andere Kommentatorin. "Ich habe nie geglaubt, dass Kate operiert wurde. Ich vermute, dass Williams Betrug mit ihrer Freundin das eigentliche Problem ist", munkelt hingegen diese Userin. Klingt nicht gerade danach, als würde am Palast endlich Ruhe einkehren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.