Jourdan Dunn privat: Diese Männer machen das Supermodel glücklich
Von news.de-Redakteurin Sabrina Böhme
14.03.2024 19.41
Nach Kate Moss und Naomi Campbell erobert Jordan Dunn seit Jahren die Laufstege. Es gibt kaum einen Designer für den Jourdan Dunn noch nicht gearbeitet hat. Die Britin hat sich in der Modewelt etabliert, dabei hatte sie als Kind ganz andere Pläne für ihr Leben.
Jourdan Dunns rekordverdächtige Modelkarriere
Sie wollte eigentlich Tänzerin oder Model werden. Die im Westen Londons aufgewachsene Britin wagte ihre ersten Schritte am Schultheater. Doch es kam anders. Bei einem Konzert fiel sie einem Mitarbeiter einer Modelagentur auf. Sie besuchte seine Agentur und ließ Fotos machen, wie sie "Vogue" erzählte. Die Agentur gab ihr keinen Vertrag. Durch eine Begegnung wenige Monate später stieg sie doch noch in die Modeindustrie ein. Ausgerechnet vor einer Primark-Filiale in Hammersmith sah sie ein Model-Scout von der Agentur Storm Management. Genau diese Agentur entdeckte Kate Moss. Wie die 90er-Ikone stieg Jourdan Dunn ebenfalls schnell auf.
Lesen Sie auch:
- Diesen Schicksalsschlag musste der Modedesigner verkraften
- Todesdramen um ihre Ex-Partner! So bewegt ist das Leben des Hollywood-Stars
- Das macht den GNTM-Kandidaten glücklich
2008 war ihr Jahr, wie die Datenbank "models.com" schreibt. Sie lief als erstes schwarzes Model nach Naomi Campbell für Prada, zierte die "Black Models"-Ausgabe der italienischen Vogue, lief in 75 Modenschauen und wurde zum "Model of the Year" gekürt. Gleichzeitig landete sie als eins von vier Models auf der Liste des Magazines "Forbes". Im Laufe der Jahre arbeitete weiter erfolgreich als Model. Sie lief auch als Model für "Victoria's Secret über den Laufsteg. Jourdan Dunns Erfolg schrieb Geschichte. Dabei war sie anfänglich sehr unsicher, auch geprägt durch das Mobbing in der Schule. Sie selbst fühlte sich "Unwohl in ihrer Haut", erzählte sie "Harpers Baazar" Das Modeln hat geholfen. Heute ist sie selbstbewusster.
Jourdan Dunn für mehr Diversität in der Model-Branche
Als schwarzes Model nach 12 Jahren das Cover der britischen "Vogue" zu zieren, beschreiben viele als Meilenstein. Für Jourdan Dunn ist das aber "ein bisschen bittersüß", sagt sie im Interview mit dem "Wonderland Magazine". "Ich meine, diese Errungenschaften hervorzuheben, ist großartig, aber um ehrlich zu sein, wenn man wirklich tief darüber nachdenkt, dass es 10 Jahre oder wie lange auch immer gedauert hat, bis man wieder ein schwarzes Gesicht in einigen dieser Situationen sieht, ist es eigentlich ziemlich traurig, weil es zeigt, wie verkorkst die Branche ist." Jourdan Dunn setzt sich deshalb für mehr Diversität in der Branche ein. Ihre Expertise schätzt auch Heidi Klum. Deshalb bewertet Jourdan Dunn 2024 die Kandidaten und Kandidatinnen bei "Germany's Next Topmodel".
Jourdan Dunn erfüllt sich Traum: Supermodel wird Schauspielerin
Wo sie auch viel Herzblut hineinsteckt, ist ihr zweiter Karriereweg. Das Supermodel erfüllte sich ihren Kindheitstraum, besuchte eine Schauspielschule, weil sie es richtig machen wollte" und versuchte sich als Schauspielerin. Sie spielte unter anderem in "Zoolander 2" oder "Riches" (2022) mit.
Jourdan Dunn privat: Das sind die wichtigsten Männer im Leben des Models
Während Jourdan Dunn als Jugendliche in der Modewelt gerade erst anfing, erfuhr sie mit 18, dass sie schwanger ist. Sie machte sich in dieser Zeit Gedanken über mögliche Reaktionen. "Anfangs habe ich mir Sorgen gemacht, was andere Leute denken und sagen würden", sagte sie dem "Guardian". Diese Gedanken schob sie beiseite. Ihr Sohn Riley kam 2009 auf die Welt. Für sie war seine Geburt "die beste Entscheidung" gewesen. Mittlerweile macht sie noch ein zweiter Mann glücklich: ihr Verlobter Dion "Sincere" Hamilton. Er ist Designer und Rapper.
Jourdan Dunn im Steckbrief
Geburtstag: 3. August 1990
Beruf: Model, Schauspielerin
Kinder: Riley (*2009)
Beziehungsstatus: verlobt mit Dion Hamilton
Jourdan Riley auf Instagram | Jourdan Dunn auf TikTok
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de