Promis

Jasmin Gierke trauert: Schreckliches Todesdrama erschüttert "Hartz und herzlich"-Mama (19)

Todesdrama bei "Hartz und herzlich": Jasmin (19) aus Rostock trauert um ihre verstorbene Baby-Tochter. Bild: RTLZWEI

  • Artikel teilen:

Es sind erschütternde Neuigkeiten, die Fans der Reality-TV-Doku "Hartz und herzlich" derzeit verkraften müssen: Jasmin Gierke, die mit ihrem Ehemann Maik in Rostock lebt und dort von den RTLZWEI-Kameras begleitet wird, trauert um ihr Baby.

Tragischer Verlust für "Hartz und herzlich"-Star: Jasmin hat ihr Baby verloren

Die 19-Jährige, die bereits Mutter eines Sohnes namens Lennox ist, machte den herzzerreißenden Verlust auf ihrem Instagram-Account und bei TikTok öffentlich. Der Tod ihres Kindes traf "Hartz und herzlich"-Jasmin offenbar schon im Februar 2024, doch erst jetzt hatte die Rostockerin die Kraft, über ihren Verlust zu sprechen. "Wir lieben dich, kleine Prinzessin", schrieb Jasmin in ihrem Post vom 12. März. "Drei Wochen nun ist es her, seit du diese Welt sehen und verlassen musstest, Prinzessin, so gern hätten wir dich länger und öfter in unseren Armen gehalten, dir unsere Liebe gegeben und dich mit deinem Bruder aufwachsen sehen."

Lesen Sie auch:

Jasmin Gierke in tiefer Trauer: Tochter von Reality-TV-Protagonistin ist jetzt "ein Engel bei den Sternen"

In einem weiteren Post teilte Jasmin die wertvollen Erinnerungen an ihre verstorbene Tochter, die ihr nach viel zu kurzer Zeit genommen wurde. "Unsere Prinzessin ist ein Engel bei den Sternen und passt mit ihren Geschwistern auf uns auf", so die trauernde "Hartz und herzlich"-Protagonistin. Am 14. März mussten Jasmin und Maik ein letztes Mal Abschied nehmen, als ihre verstorbene Tochter zu Grabe getragen wurde.

Einem weiteren Post von Jasmin ist zu entnehmen, dass ihre Tochter, deren Initialen die Rostockerin mit "L.J." angibt, am 19. Februar mit 2.500 Gramm und 48 Zentimetern zur Welt kam. Der Entbindung ging eine Schwangerschaft voraus, die von Komplikationen geprägt war, wie Jasmin zuletzt in "Hartz und herzlich" verriet. Es habe der Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung sowie Diabetes bestanden, erklärte die junge Mama vor laufender Kamera.

Schlimme Schicksalsschläge für "Hartz und herzlich"-Pärchen Jasmin und Maik

Für die junge Rostockerin und ihren Ehemann Maik ist der traurige Verlust ihres Babys nicht der erste herzzerreißende Schicksalsschlag. Ende 2019 verlor die junge Mama ihre ungeborenen Zwillinge, einen Jungen und ein Mädchen, im Frühjahr 2022 kam eine weitere Fehlgeburt dazu.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.