Promis

Robyn Bernard ist tot: "General Hospital"-Star mit nur 64 Jahren gestorben

Die Leiche der Schauspielerin wurde in einem offenen Feld gefunden. Bild: AdobeStock/ svetlanaz (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Diese Nachricht ist für Serien-Fans ein echter Schock! Robyn Bernard, die unter anderem durch ihr Mitwirken in der beliebten US-Serie "General Hospital" bekannt wurde, ist tot. Das berichtet aktuell das Nachrichtenportal "deadline.com".

Schauspielerin Robyn Bernard ist tot - Leiche von "General Hospital"-Star in Feld entdeckt

Wie das Blatt schreibt, starb Robyn Bernard am 12. März 2024 in San Jacinto im US-Bundesstaat Kalifornien. Die Todesumstände sind äußerst mysteriös, denn laut dem Riverside County Sheriff Department fand man die Leiche des Serienstars in einem offenen Feld hinter einem Geschäft. Die Todesursache ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen sind bislang zwar noch nicht abgeschlossen, doch laut "Deadline.com" geht die Polizei nicht von einem Verbrechen aus.

Robyn Bernard spielte in "The Facts of Life", "Simon & Simon" und "Whiz Kids"

Robyn Bernard entdeckte ihre Leidenschaft für die Schauspielerei bereits sehr früh. In jungen Jahren trat sie zusammen mit ihrer jüngeren Schwester auf. Ihren ersten Filmauftritt hatte die 1959 in Texas geborene Bernard im Jahr 1981 in dem Film "Diva". Später folgten Gastauftritte in TV-Serien wie "The Facts of Life", "Simon & Simon" und "Whiz Kids".

Robyn Bernard war in über 140 "General Hospital"-Folgen zu sehen

Doch ihre wohl bekannteste Rolle war die der Terry Brock in der US-Serie "General Hospital", die sie von 1984 bis 1990 spielte. In mehr als 140 Episoden verkörperte die Schauspielerin diese Figur. Mit ihrem "General Hospital"-Ausstieg beendete Robyn Bernard ihre Karriere fast gänzlich. Seither trat sie nur noch sporadisch in einzelnen Produktionen auf. Zuletzt war sie als Psychologin in dem Film Voices from the High School aus dem Jahr 2002 zu sehen.

Fans trauern im Netz um verstorbenen "General Hospital"-Star Robyn Bernard

Fans von Robyn Bernard zeigten sich im Netz erschüttert ob der traurigen Todes-Nachricht. "Sie war das Leben auf der #GH-Party. Ruhe in Frieden, Robyn Bernard", schrieb ein Fan beim Kurznachrichtendienst X. "Es ist erschütternd, vom Ableben von Robyn Bernard zu hören, die General Hospital zu sehen war, eine so traurige Nachricht für ihre Familie und ihre Freunde RIP Robyn Bernard", hieß es in einem anderen Post.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.