Promis

Beatrice Egli: TV-Aus! ARD schmeißt den Schlagerstar aus dem Programm

Die ARD schmeißt Beatrice Eglis Show aus dem Programm. Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

  • Artikel teilen:

Fans von Schlagerstar Beatrice Egli müssen jetzt ganz stark sein: Die ARD schmeißt die TV-Show der "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinnerin aus dem Programm. Dabei hatte die "Beatrice Egli Show" erst im vergangenen August Premiere gefeiert. Doch nach nur zwei Sendungen ist nun Schluss. Das berichtet aktuell unter anderem die "Bild"-Zeitung.

TV-Aus für Beatrice Egli! ARD schmeißt ihre Schlager-Show aus dem Programm

Doch glücklicherweise müssen die Fans der Schlagersängerin nicht gänzlich auf die "Beatrice Egli Show" verzichten. Denn: Die nächste Show am 6. April wird zumindest in den dritten Programmen von SWR, NDR und MDR zu sehen sein. Auf Instagram hatte die Musikerin erst vor wenigen Tagen die Gäste der kommenden Ausgabe bekanntgegeben.

Lesen Sie auch:

Beatrice Egli verrät Gäste-Liste der nächsten "Beatrice Egli Show"

"Es ist absolut fantastisch auch bei meiner kommenden Show die aktuell erfolgreichsten Stars der deutschen Musikszene auf meiner Bühne begrüßen zu dürfen. Es wird wieder ein Feuerwerk der Emotionen werden, denn meiner Einladung sind Supersstars wie Kerstin Ott, Semino Rossi, Ben Zucker und Howard Carpendale gefolgt! Sie sind unter anderem die Garanten, die für eine einzigartige Stimmung in Berlin sorgen werden", freute sich die Schweizerin im Netz.

"Beatrice Egli Show" in der ARD nur ein "Lückenfüller"

Dennoch bleibt die Frage: Warum der Sender-Wechsel? Laut SWR-Programmdirektor Clemens Bratzler diente die TV-Show von Beatrice Egli lediglich als Lückenfüller. Dass die Sendung zwei Mal im Ersten platziert werden konnte, sei ursprünglich nicht geplant gewesen. Vielmehr wurde die Show der Schlagersängerin für das Regionalprogramm konzipiert, wo sie nun auch zu sehen sein wird.

SWR-Programmdirektor schließt ARD-Rückkehr für Beatrice Egli aus

Dass die Sendung noch einmal in der ARD zu sehen sein wird, hält der SWR-Programmdirektor aktuell für ausgeschlossen. "Das ist einfach deshalb der Fall, weil wir im Ersten aktuell keinen Sendeplatz gefunden haben, der geeignet ist, weil es jetzt keine Sendung ist, die im Regelprogramm ist", so Clemens Bratzler gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Übrigens: Wer von Beatrice Egli nicht genug bekommt, der sollte demnächst öfter RTL einschalten. Denn in der kommenden "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel wird die Schlagersängerin neben Dieter Bohlen am Jurypult sitzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen